Menschen hinter der Marke
„Clever“ heißt das Kundenmagazin der Marke Purmo (www.purmo.com), das einmal jährlich erscheint. Das Magazin ist im Stil einer Publikumszeitschrift konzipiert und thematisiert die weichen Faktoren rund um Purmo und das Unternehmen Rettig ICC (www.rettigicc.com). In aufwendig gestalteten Reportagen und Interviews werden Führungskräfte des Unternehmens, Lieferanten und Kunden vorgestellt. Der Leser erhält einen Einblick in verschiedene, vor allem internationale Märkte der Heizungsbranche – und das aus unterschiedlichsten Perspektiven. So erläutert beispielsweise der Chef eines schwedischen Großhandelshauses seine Vertriebsstrategie, ein französischer Handwerksunternehmer berichtet über sein Heizungsgeschäft und der Leser erfährt, wie der Purmo-Flachheizkörper in Polen eingeführt wurde. Zahlen und Fakten stehen dabei weniger im Fokus als vielmehr die menschliche Sichtweise auf Märkte, Unternehmen und Produkte. Darauf verweist auch der Untertitel der Publikation „Die Gesichter hinter der Marke“.