Markeninszenierung mit 7000 Gästen

Zu einem außergewöhnlichen und unvergesslichen Showabend „Top Treff 09“ hatte Geberit (www.geberit.de) alle Geschäftspartner mit Partnern eingeladen. Insgesamt mehr als 7000 Gäste konnten auf drei ausgebuchten Veranstaltungen das „Staunen neu entdecken“. In Hamburg bot der denkmalgeschützte Kaischuppen Schuppen 52 im Hamburger Freihafen das passende Ambiente. Hochöfen bildeten die Kulisse im ehemaligen Hüttenwerk im Landschaftspark Duisburg. Dritter Veranstaltungsort war die Nürnberger Frankenhalle.

Nach einer kurzweiligen Begrüßung durch Dr. Karl Spachmann, Geschäftsführer der Geberit Vertriebs GmbH in Pfullendorf, startete das Entertainment gleich rasant mit einem Introfilm zur Evolution des Steckens. Danach wurde es ruhig, auf der abgedunkelten Bühne stand nur ein blau strahlender Würfel. Im gespannten Stoff zeichneten sich immer wieder schemenhaft Köpfe ab. Plötzlich wurden an den beiden Außenseiten Körperteile sichtbar. Tänzer schälten sich langsam aus dem blauen Würfel, auf den der Begriff „Innovation“ projiziert wurde. Die Performer inszenierten die Geburt des Neuen und formten sich zu Buchstaben – dann zur Marke: Geberit.

Danach wurde es laut und schnell. Die Musiker der Power Percussion verwendeten eine Systemwand aus GIS, Geberit-Abwasserrohren und Spülkästen als Bühne und Instrument gleichermaßen. Fasziniert lauschte das Fachpublikum den heißen Rhythmen, die sich den unterschiedlichsten Produkten entlocken ließen. Im Water Special wurde in einer spritzigen Wasser-Performance das Thema „Dusch-WC“ auf sechs „Aqua Clean“-Dusch-WC präsentiert. Beleuchtung, Farben und Spritzhöhe des Reinigungsstrahls wechselten im Takt zur Musik. Dann wurde die Bühne wieder in blaues Licht gehüllt. Kubusartist Jens Jensen betrat die Bühne und begann mit und im Geberit-Würfel eine atemberaubende Akrobatik. Zum fulminanten Finale wickelte sich die Vertikaltuchartistin Julia Städler an einem weißen Tuch nach oben. Oben angekommen, begann es auf das Tuch der Künstlerin zu regnen. Spektakulär fiel Julia Städler in ihr Tuch. Tänzer begaben sich in die Wasserwand, dazu spielte noch mal Power Percussion ein Waterdrumming auf von unten spektakulär beleuchtete Fässer. Ein Laser projizierte das Firmen-Motto „Geberit. Know-how Installed“ auf die Wasserwand.

Fazit: Mit grandiosem „Infotainment“ gelang es Geberit seine Kunden zu begeistern.

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