Neubesetzung im Vertrieb von Exhausto by Aldes
09.04.2025
Alexander Walter (links) und Thilo Roth auf der ISH 2025 in Frankfurt.
Bild: Exhausto by Aldes
Die Exhausto by Aldes GmbH hat ihre Vertriebsstruktur optimiert. Neu im Team ist Alexander Walter, der zum 1.3.2025 die Position des Vertriebsleiters übernommen hat. Der 55-Jährige hat einen Abschluss als Staatlich Geprüfter Techniker HLK und als Technischer Betriebswirt IHK. Erfahrung sammelte der gebürtige Miltenberger bei der Viega GmbH als Key Account Manager, später als Regional Verkaufsleiter bei der Gebr. Kemper GmbH und zuletzt als Senior Sales Manager bei der Uponor GmbH Deutschland. Sein Ziel für die neue Aufgabe ist es, den Vertrieb so zu gestalten, dass die Wahrnehmung von Exhauso by Aldes am Markt steigt und das Unternehmen als starker, flexibler und dynamischer Partner gesehen wird. „Es geht nicht nur um einzelne Produktlösungen, es geht auch darum, dem Kunden Kompetenz und ganzheitliche Systemlösung anzubieten“, erklärt Alexander Walter.
Des Weiteren ist Thilo Roth zum 1.2.2025 als Vertriebsberater Projekte/Technischer Vertrieb für die Region Baden-Württemberg ins Unternehmen eingestiegen und betreut die Postleitzahlgebiete 68-69, 70-76706 und 77-79. Der im Groß- und Außenhandel ausgebildete Leutkircher hat einen Abschluss als Handelsfachwirt absolviert. Bereits seit 1995 ist er durch seine kaufmännische und vertriebliche Tätigkeit im Lüftungsgroßhandel in der Branche heimisch. Später hatte er die Vertriebsleitung im Großhandel inne, gefolgt von einer Vertriebstätigkeit RLT-Geräte bei der Firma Wolf in Mainburg. Das Credo des 53-Jährigen in Hinblick auf seine neue Tätigkeit lautet: „Unsere zufriedenen Kunden sind unsere Werbung.“
Egon Neuberger, der bislang Baden-Württemberg betreute, konzentriert sich nun auf den Bereich Bayern Süd/Großraum München. Andreas Melch, der bisher im Süden agierte, ist künftig für Bayern Nord zuständig. Exhausto-Geschäftsleiter Ulrich Holl sagt: „Durch die Neu- und Umbesetzung unserer Vertriebsabteilung sind wir personell jetzt optimal aufgestellt und noch besser für aktuelle und künftige Herausforderungen gewappnet.“