Liebe SHKler, …
… Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Beim Warten an der Bushaltestelle oder an der Schlange beim Bäcker, zwischendurch in der Mittagspause oder abends auf dem Sofa – wir sind ständig online und scrollen durch die Feeds von TikTok, Facebook oder Twitter. Bei der Mitarbeitergewinnung kann genau dieses Verhalten den entscheidenden Vorteil bringen. Wie z.B. mit Hilfe von Video-Recruiting. Wie Sie Videos zur gezielten Ansprache qualitativer Bewerber nutzen können und weitere Tipps und Tricks gibt es ab Seite 4.
Das Bad als Wohlfühlort ist längst kein neuer Trend. Egal ob im Neubau oder im Bestand – jeder Kunde und jede Kundin hat so ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche, wenn es um das Traumbad geht. Installateure müssen aber nicht nur auf die Kundenwünsche eingehen, sondern auch andere Aspekte wie die Raumarchitektur, Funktionalität oder Qualität der Produkte beachten. Worauf es dabei ankommt, erzählen wir Ihnen ab Seite 18. Darüber hinaus geben wir Ihnen Einblicke in die Bäder, die letztes Jahr im Rahmen der Aktion „Zeig uns dein Meisterwerk“ von Grohe gekürt wurden.
Auch wenn die Installation von Rohrleitungen für Fachhandwerker zur Grundausbildung gehört, kann gerade der bauliche Brandschutz und Themen wie Abschottung und Abstandsregeln in Schächten zu einer großen Herausforderung werden. Aber Fachhandwerker brauchen kein Rechtsstudium absolvieren, um bei Rohrabschottungen auf der sicheren Seite zu sein. Auf Seite 34 gibt es ein paar Lösungsmöglichkeiten, mit denen Fachhandwerker flexibel und abgesichert auf der Baustelle agieren beziehungsweise reagieren können.
Sie sehen, das Lesen der Ausgabe 2/2022 lohnt sich!
Ihre Nina Lechthoff
SHK Profi-Redaktion
MEINE LESE-EMPFEHLUNGEN FÜR SIE:
– Seite 4 Aufmerksamkeit durch Video-Recruiting
– Seite 18 Das Traumbad von morgen
– Seite 34 Brandschutz: Heißes Eisen Kunststoffrohre