Kraftvoll auftreten
Am 18. September 2010 findet wieder der „Tag des Bades“ statt. Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) fordert dabei „noch mehr Power“ ein. So soll bei der zum sechsten Mal realisierten Publikumsveranstaltung die Durchschlagskraft der Aktion erhöht werden. Um dies zu ermöglichen, gab es im Vorfeld der Veranstaltung erstmals „offizielle Mitmach-Kriterien“. Der „Tag des Bades“ hat auch 2010 zwei Hauptziele: Die Aufmerksamkeit der Bevölkerung für das Bad-Thema generell zu intensivieren und die spezielle Profi-Kompetenz und damit den Qualitätsvorsprung des dreistufigen Vertriebsweges überzeugend zu dokumentieren. Für die nationale Verbraucheransprache sorgt wieder ein vielfältiges Aktivitätenprogramm. So sei dank der Finanzierung durch die 13 Mitglieder des IndustrieForum Sanitär (IFS) auch diesmal eine bundesweite Fernsehwerbung möglich, mit der man im letzten Jahr elf Mio. Zuschauer erreicht habe. Der Etat erlaube vom 15. bis 17. September wieder diverse Ausstrahlungen im (Vor- )Abendprogramm von ARD und ZDF. Die Spots verweisen dabei auch auf das nationale Gewinnspiel. Neben 33 „Wellness-Wochenenden“ in ausgewählten Hotels der „Maritim“-Gruppe liegen für die Ausstellungsbesucher am 18. September wieder drei „Traumbäder“ im bundesweiten Sachpreis-Topf.