Tag des Bades
Am 17. September 2011, beim „Tag des Bades“, bietet sich speziell für Fachgroßhandel und Fachhandwerk wieder die Gelegenheit, beim Publikum Flagge zu zeigen und in den Ausstellungen Kompetenz „live“ zu demonstrieren – mit aktiver Unterstützung der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS). Die inzwischen siebte Auflage des „Tag des Bades“ weist gegenüber ihren Vorgängerinnen einige Veränderungen auf, um, wie es aus der Branche gewünscht wurde, neue Schwerpunkte zu setzen bzw. die den Betrieben zur Verfügung gestellten Aktionsmittel noch stärker am tatsächlichen Bedarf zu orientieren. Gegenüber 2010 hebt VDS-Geschäftsführer Jens J. Wischmann u.a. die erheblich ausgebaute Internet-Offensive hervor. So werde statt der Fernsehpräsenz diesmal im direkten Vorfeld des „Tag des Bades“ gezielt bei Google geworben. Den dafür erforderlichen Etat bringen die 13 Mitglieder des IndustrieForum Sanitär (IFS) auf, erläutert Wischmann. Nach seiner Aussage schaffen Bette, Burgbad, Dornbracht, Duravit, Duscholux, Geberit, Ideal Standard, Kaldewei, Keramag, Keuco, Kludi, Viega sowie Villeroy & Boch damit erneut das Fundament für die überregionale Vermarktung. Eine Hauptrolle im Rahmen der Internet-Strategie spiele www.gutesbad.de. Die Endverbraucherplattform der Sanitärwirtschaft widme dem „Tag des Bades“ nicht nur einen eigenen Menüpunkt u.a. mit den Adressen der teilnehmenden Firmen und laufend aktualisierten Aktionsinfos. Nach einer optischen und inhaltlichen „Frischekur“ bietet die VDS-Homepage außerdem praxisnahen Renovierungsstorys, Planungen und Tipps.