Kastenwagen mitmehr Platz
Der neue „Partner“ ist deutlich gewachsen: 24 cm mehr in der Länge, knapp 10 cm in der Breite. Und: Es gibt zum ersten Mal eine Version mit um 25 cm verlängerter Karosserie. Die weiter vorne angesetzte Windschutzscheibe steht bei einer unveränderten Dachhöhe von 1,81 m flacher als beim Vorgänger.
Die Standard-Nutzlast der kurzen Version (L1) beträgt 550 kg nach DIN. Wie in diesem Segment üblich, gibt es auch eine aufgelastete Variante mit 775 kg Nutzlast. Die Nutzlast der Langversion L2 liegt standardmäßig je nach Ausstattung bei bis zu 674 kg. Die Ladelänge wuchs beim kurzen Standard-Kastenwagen um 10 cm auf 1,80 m, die Breite um 15 cm, die nutzbare Ladehöhe blieb mit 125 cm gleich. Dank der sehr schmal bauenden Radkästen passt beim „Partner“ nun eine Europalette (120 x 80 cm) quer in den Laderaum. Optimalen Zugang zum Laderaum erlauben auf Wunsch erhältliche seitliche Schiebetüren links und rechts und die asymmetrisch geteilten Heckflügeltüren. Es stehen drei Triebwerke – zwei HDi und ein Benziner – zur Wahl. Als Diesel-Motoren kommen zwei 1,6 Liter große HDi mit 55 kW (75 PS) und 66 kW (90 PS) zum Einsatz. Der Benziner leistet 66 kW (90 PS). Ab Herbst wird es für den 90 PS-Diesel serienmäßig das Rußpartikelfiltersystem FAP geben.
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