Digitale Erfassung von Arbeitszeiten und Dokumentationen
Intuitive App statt Zettelwirtschaft
Moderne Softwaresysteme bieten Unternehmen flexible Möglichkeiten zur lückenlosen Erfassung von Arbeitszeiten sowie Dokumentationen. Eine automatische Datenübertragung und direkter Austausch mit der Unternehmenssoftware entlasten die Administration und unterstützen die Digitalisierung in allen Bereichen. Das Softwarehaus Clockin aus Münster vereint Zeiterfassung, Projekt- sowie Personalplanung in einer App. Für die praxisbezogene Innovation wurde das Unternehmen mit dem #DWNRW-Award ausgezeichnet.
Die Suche nach geeigneten Methoden zur Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen ist für Unternehmen eine Herausforderung. Diese zieht sich durch alle Abteilungen und betrifft entsprechend viele Schnittstellen, die berücksichtigt werden müssen. Die Aufgabe gestaltet sich daher als sehr komplex und scheitert häufig am hohen Zeit- und Kostenaufwand.
Unkompliziert per App
Clockin bietet Lösungen speziell für Unternehmen, deren Mitarbeiter außerhalb des Standorts unterwegs sind. Somit können beispielsweise Handwerker, Monteure und Mitarbeiter im Außendienst ihre Zeiterfassung, Projekt- sowie Personalplanung schnell und unkompliziert per Smartphone-App erfassen: „Eine intuitive und einfach zu bedienende App ist wichtig für die Akzeptanz zur Nutzung. Der begleitende Support, mit telefonischem persönlichem Ansprechpartner/in, sowie die Möglichkeit zum Austausch auf weiteren Kanälen ist essenziell“, erläutert Frederik Neuhaus, Geschäftsführer bei Clockin. „Die Einrichtung der Schnittstellen zur jeweiligen Unternehmenssoftware zur Sicherstellung des automatischen Datenaustauschs ist ein weiterer wichtiger Bestandteil zur erfolgreichen Realisierung und gehört ebenfalls zu unserem App-Paket“, fügt der Experte hinzu. Es punktet mit intuitiver Bedienung, umfassendem Support und Dienstleistungen, wie Einrichtungen von Schnittstellen zur Handwerkersoftware oder CRM-Systemen.