CentraLine by Honeywell

Initiative „Energy Efficiency“ fortgesetzt

Die Partner-Marke CentraLine by Honeywell startet die neue internationale Kampagne „Building Experts“. Den Auftakt bildete die ISH, auf der CentraLine die Details vorstellte. Die Gebäudeexperten knüpfen mit der Kampagne an den Erfolg der „Energy Efficiency“-Initiative aus dem Jahr 2008 an und führen diese mit einer erweiterten Perspektive fort.
Der umweltgerechte und energiesparende Bau und Betrieb von Gebäuden hat sich mittlerweile zu einem wegweisenden Trend in der Branche entwickelt. Eine wesentliche Rolle spielt in diesem Zusammenhang die Regelungstechnik in Gebäuden, da die effiziente Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HLK) einen maßgeblichen Beitrag zur Reduktion des Energieverbrauchs, der Betriebskosten und der CO2-Emissionen leisten kann. „CentraLine reagiert auf den Bedarf am Markt nicht nur mit seinem Produktportfolio“, erklärt Uwe Schlenker, Manager Marketing Communications bei CentraLine. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, aktuelle Trends mit der Fachwelt zu diskutieren. Deshalb setzen wir unsere erste Initiative fort und starten die internationale Kampagne ‚Building Experts’.“ Um die Knackpunkte der aktuellen Debatte zu identifizieren, holten die Gebäudeexperten im Vorfeld die Meinung wichtiger Multiplikatoren aus der Branche ein. Anhand zahlreicher Anwendungsbeispiele in unterschiedlichen Gebäudetypen wird nun im Rahmen der Initiative dargestellt, wie Energie- und Betriebskosten eingespart werden können, welche Rolle grüne Gebäudezertifikate spielen und wie moderne Technologien sinnvoll eingesetzt werden können. Dabei gehen die CentraLine-Experten über den Bereich der reinen Energieeffizienz hinaus, weshalb die Initiative den Namen „Building Experts“ trägt. Der Kampagnentitel steht für die zweifache Kompetenz der HLK-Partner-Marke: CentraLine als Gebäude-Experte und als zuverlässiger Partner für die MSR-Spezialisten sowie Fachplaner im Markt.
Die Kampagne wird über alle verfügbaren Kanäle kommuniziert. Im Mittelpunkt stehen anspruchsvolle Fachartikel, zu den definierten Themen, die in 18 Sprachen übersetzt und in über 30 Ländern verteilt werden. Auf einer eigens für die Kampagne entwickelten Microsite können interessierte Fachleute die Artikel nach ihrer Veröffentlichung in der Fachpresse nachlesen. Dort finden sich auch die Fachbeiträge der ersten „Energy-Efficiency“-Kampagne. Ab sofort ist die neue Microsite unter www.buildingexperts.info erreichbar.
Die Beiträge der ersten Kampagne wurden in einem Fachbuch unter dem Titel „Energy Efficient Building Controls“ zusammengestellt, das unter www.centraline.com kostenlos bestellbar ist. In den dort veröffentlichten Fachbeiträgen erklären die Autoren, wie moderne Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen-Applikationen einen erheblichen Beitrag dazu leisten, die Umwelt zu schonen und das Einsparpotenzial von Gebäuden optimal auszuschöpfen. Dabei stehen in den Fachartikeln keineswegs die Produkte von CentraLine im Vordergrund. Vielmehr stellen die Verfasser energiesparende Lösungen anhand einleuchtender Beispiele vor, beschreiben Technologien und liefern Hintergrundinformationen. Inhaltlich befassen sich die Artikel sowohl mit Energieeffizienz in Hotels, Schulen oder Freizeitparks als auch mit Normen und Richtlinien. Hinzu kommen Möglichkeiten von Gebäude-Fernmanagement, Zertifizierungen von Regelgeräten, der Einsatz von Frequenzumformern und intelligenter Lüftungsregelung.
 
 
 

x

Thematisch passende Artikel:

CentraLine Partnerkongress in Leimen bei Heidelberg

Produktneuerungen, gemeinsame Erfolgsprojekte und der Austausch untereinander standen im Vordergrund des diesjährigen CentraLine-Partnerkongresses am 23. und 24. Mai 2011 im badischen Leimen. Die...

mehr

Honeywell-Seminare 2013

Trinkwasserhygiene und Energiesparen
Seminarbrosch?re Honeywell f?r die Fortbildungen 2013

Honeywell Haustechnik bietet 2013 wieder ein vielseitiges Schulungsangebot, das auf Themen rund um die Bereiche Trinkwasserhygiene und Energiesparen eingeht. Erstmals sind auch CentraLine-Seminare im...

mehr

IWO: Partner der Kampagne „Deutschland macht´s effizient“

Verbindung von Aktivitäten

Unter dem Motto: „Deutschland macht’s effizient“ hat das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) eine breit angelegte Kampagne zum Thema Energieeffizienz gestartet. Das Institut für Wärme und...

mehr

„Know it? Show it!“-Kampagne auf der Facebook-Seite von Honeywell erfolgreich abgeschlossen

Von April bis November 2012 lief auf der Facebook-Seite von Honeywell die „Know it? Show it!“-Kampagne. In diesem Videowettbewerb konnte jeder zeigen, was er in Sachen Haustechnik drauf hat: Ein...

mehr

Menerga ist neuer Partner der Ventilatortausch-Kampagne

Kampagne „Ventilatortausch macht’s effizient“ wächst weiter

Die Informationskampagne „Ventilatortausch macht’s effizient“ hat mit dem Lüftungs- und Klimatechnikhersteller Menerga GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr einen neuen Partner. Die vom...

mehr