Ich bin Ihr Profi!
So sprechen Sie Ihre Kunden an
Wie können Sie Ihre Kunden über Ihren Betrieb informieren und den Fuß in die Tür für ein Beratungsgespräch bekommen? Welche Möglichkeit haben Sie, einen Kunden auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam zu machen? Wie können Sie Interesse für neue Produkte und Dienstleistungen wecken? Wir haben die Antworten!
Der Bauverlag bietet SHK-Installateuren ein neues Werbemittel an, den „Installateur Brief“, der es Ihnen ermöglicht, dass Sie eine auf Ihren Betrieb abgestimmte, hochwertige Werbung an Kunden verschicken können, für deren professionelle Umsetzung Sie kaum Zeit investieren müssen und für das Sie kein Marketing-Know-how benötigen. Das Besondere an diesem 12-seitigen Heft ist, dass Sie als Handwerker auf der Titelseite ein persönliches Anschreiben an Ihre Kunden bzw. zukünftigen Kunden richten können. Außerdem besteht die Möglichkeit gezielt auf besondere Aktivitäten, z.B. einen Tag der offenen Tür, hinzuweisen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Daher wird Ihr Foto über dem Anschreiben platziert. Denn bevor man als Handwerker den
Auftrag bekommt und somit sein Fachwissen zeigen kann, sind der erste Eindruck und die Sympathie entscheidend. Ein ansprechendes Äußeres und ein kompetentes Auftreten steigern die Auftragschance.
Auf der Rückseite des „Installateur Briefs“ wird die Adresse mit Ihrem Firmenlogo stehen und eine Rückantwortkarte. Diese kann der Kunde an Sie zurückschicken und um ein Beratungsgespräch oder einen Besichtigungstermin vor Ort bitten, um z.B. Einsparpotentiale im Heizungskeller zu lokalisieren oder über Fördermöglichkeiten für eine Solaranlage zu diskutieren.
Der „Installateur Brief“ gibt Ihnen die Möglichkeit, in einem ansprechenden Umfeld Ihre individuellen Leistungen anzubieten und auf sich aufmerksam zu machen. Die Broschüre soll dem Endverbraucher Anregungen für anstehende Modernisierungs- oder Neubauaufgaben im SHK-Umfeld geben. Hierfür werden z.B. moderne, aktuelle Badeinrichtungen sowie energiesparende Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen vorgestellt, es wird über den Heizungscheck, über Fördermöglichkeiten, Rückstauschutz usw. informiert. Aktuelle Themen werden aufgegriffen und kompetent aufbereitet. Das soll Interesse wecken, sich mit Ihnen als Installateur in Verbindung zu setzen und gemeinsam über eine Modernisierung der eigenen vier Wände nachzudenken.
Die Broschüre kann als Beilage zu einem Angebot verschickt, beim Tag der offenen Tür im Betrieb oder bei regionalen Messen ausgelegt, als Mailing an einen bestehenden Kundenstamm und an Haushalte in der Umgebung verschickt werden.
Der „Installateur Brief“ ist eine hochwertige Broschüre vom Handwerker für den Kunden, um Ihren Betrieb vorzustellen und die Lust an einer Modernisierung zu wecken.
Seien Sie dabei und nutzen Sie die Chance!