Hollywoodreife Leistung im Wasser
Bilder sagen mehr als Worte! Dies nahm die Ospa Schwimmbadtechnik GmbH & Co. KG zum Anlass, die vielfältigen Trainings- und Fitnessmöglichkeiten der Gegenstromanlage „PowerSwim 3“ filmisch in Szene zu setzen.
Die Herausforderung, bei laufender Gegenstromanlage mit einem Umwälzvolumen von bis zu 250 m3/h zu filmen, wurde dem Filmteam am Set erst bei den Unterwasseraufnahmen so richtig bewusst. Selbst am Rand entkommt man der starken Strömung nicht. Pragmatisch kam der Kameramann an die Leine und wurde mit gemeinsamer Kraft festgehalten, bis die Szene im Kasten war. Dabei wurde die „Red-Epic-X“-Profi-Kamera im Wohlfühlwasser versenkt. Was einfach aussieht heißt beim Dreh: Bleigewichte für die Unterwasserkamera, tief einatmen und dann: Luft anhalten! Denn unter Wasser kann man noch besser erkennen, wie man sogar zu zweit nebeneinander gegen „PowerSwim 3“ anschwimmen kann.
Beim Filmwettkampf wurde die „PowerSwim 3“ über die stufenlose Leistungsregelung „BlueControl“ gesteuert. Hierbei konnten die beiden Gegner in fünf Leistungsstufen beim Kraulen gegeneinander antreten. Am Ende stand der Champion fest: Sieg für den Sohn – Mama überreicht den Eisbecher: Einmal als Requisite und den zweiten gab’s zur Stärkung!
Mehr Informationen zum Video und Making-of zur „PowerSwim 3“ finden Sie hier.