Hausmesse ist ein Publikumserfolg
Einen Mix aus Fachveranstaltung und Verkaufsmesse bot Donauer Solartechnik (www.donauer.eu) auf seiner Hausmesse in Gilching bei München. Partner wie beispielsweise Bosch Solar (www.bosch-solarenergy.de), CN PV (www.cnpv-power.com), LG Electronics (www.lge.de) oder Nedap (www.nedap.com) präsentierten ihre Lösungen.
Spezialisten von Donauer informierten in Fachvorträgen über die Aspekte rund um die Errichtung und den Betrieb von Solaranlagen; zudem wurden Konzepte zur Eigenstromnutzung in Gewerbe, Kommune und Mehrfamilienhaus vorgestellt, die Qualitätssicherung in der Modulproduktion beleuchtet, Hinweise zur richtigen Dachvermessung gegeben und vieles mehr.
Verschiedenste Zertifikate sorgen in Deutschland heute dafür, dass bei der Errichtung von PV-Anlagen alle Anforderungen an Qualität und Sicherheit erfüllt werden. Auf großes Interesse stießen deshalb auch die Vorträge über Normung, Auslegung und Zertifizierung von Montagesystemen. Außerdem konnten sich die Besucher über das Produktportfolio und kommende Entwicklungen der Donauer-Partner informieren. Vertreten waren unter anderem auch die Hersteller SMA (www.sma.de), Avancis (www.avancis.de), Steca (www.steca.de), Panasonic (www.panasonic.de), Kostal (www.kostal.de), Kyocera (www.kyocera.de) und Hoppecke (www.hoppecke.de).
Bestandskunden nutzten die Sonderangebote der Hausmesse und profitierten von den Preisen bei Modulen, Wechselrichtern und Unterkonstruktionen. Ein weiteres Highlight war die Testmöglichkeit von E-Bikes auf dem Außengelände des Unternehmens. Lagerführungen und ein Gewinnspiel rundeten das Programm der Hausmesse ab.