Handwerkermarke feiert Film-Premiere
Auftakt zu neuem KonzeptUnter dem Motto „Alle für einen, eine für alle“ präsentiert sich die Handwerkermarke als bewährter Partner des Fachhandwerks. Zahlreiche Aktionen und Kampagnen haben die Leistungsfähigkeit der Handwerkmarke unter Beweis gestellt. Das Motto „Alle für einen, eine für alle“ legt dar, dass sie ein Qualitätszeichen der SHK-Branche ist. Die Handwerkermarke ist ein Bekenntnis von Herstellern, Handel und Handwerk für Qualität und Sicherheit.
Auf Seiten der Herstellerpartner wird es zum neuen Jahr eine Veränderung geben: Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) meldet das Ausscheiden der Firmen Duravit AG und Zehnder GroupDeutschland GmbH aus dem Leistungsbündnis der Handwerkermarke.
Kurzfilm
Emotionen garantiert! Der Kurzfilm setzt SHK-Fachhandwerker als „wahre Helden“ in Szene, die zu „den Guten“ gehören. Nach einigen dramatischen Effekten wird der „Anti-Held“ von einem Trio aus echten SHK-Fachhandwerkertypen gerettet und auf die gute Seite geführt. Sympathisch, kompetent, selbstbewusst – wie echte SHK-Fachhandwerker und die Handwerkermarke eben sind.
Ausblick 2017
Das Kernthema 2017 wird die Emotionalisierung der Handwerkermarke sein. Online und offline orientieren sich die Angebote und die Ansprache des Fachhandwerks an Begriffen wie „Handwerkerstolz“ und „Berufsehre“. Maßnahmen sind beispielsweise das Empfehlungsmarketing oder die intensive Kommunikation von Vorteilen.
Besonderes Highlight im nächsten Jahr wird die Aktion „Die Handwerkermarke sucht den Heldenbetrieb 2017“ sein. Gesucht wird der perfekte Partner. Die Elemente der Kampagnesetzen mit ihrer emotionalen Ausrichtung einen Schwerpunkt auf die natürliche Verbundenheit des Handwerks mit der Handwerkermarke.