SHK-Betriebe auf Handwerkskampagnen-Plakaten

Gewinner der Aktion „Nebenan ist hier.“

Wenn die Firma Meyer Haustechnik in diesen Tagen mit Großflächenplakaten rund um den Betriebsstandort in Wittingen ihren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen dankt, dann tut sie dies im Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks. Auch die Burkhard Reibstein GmbH aus Nauheim, die Thomas Köhler GmbH aus Osnabrück, die Horst Medecke GmbH aus Northeim und die Wulfekuhl GmbH aus Hemmelte präsentieren sich in ihren Regionen auf Plakatwänden als Teil der „Wirtschaftsmacht von nebenan“.

Zahlreiche Handwerksbetriebe hatten sich an der Mitmach-Aktion „Nebenan ist hier.“ beteiligt. Die Aktion Modernes Handwerk (AMH; www.amh-online.de) hatte Innungsbetriebe aus 20 ausgewählten Kreishandwerkerschaften dazu eingeladen, sich im bekannten Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks zu präsentieren: Unter dem Motto „Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht.“ gestaltete ein kostenfreier Grafikservice individuelle Werbemittel für die tägliche Kundenansprache und Mitarbeiterfindung. Dabei winkte pro Region einem glücklichen Teilnehmer ein ganz besonderer Hauptgewinn: das persönliche Motiv auf den Plakatwänden rund um den Betriebsstandort.

Hohe Aufmerksamkeit

Über diese großartige Werbemöglichkeit freuen sich nun gleich mehrere SHK-Betriebe. Dank der individualisierten Plakatwände ist diesen Innungsfachbetrieben die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Nachwuchskräfte in ihrer Region sicher.

 „Mit den personalisierten Werbemitteln und Plakaten hat das Handwerk in den ausgewählten Regionen nun viele vertraute Gesichter“, freut sich AMH-Vorsitzender Joachim Wohlfeil und ergänzt: „Die Betriebe haben die Aktion sinnvoll genutzt und sich als Teil der Wirtschaftsmacht von nebenan effektiv in Szene gesetzt. Ganz besonders gratulieren wir natürlich den Gewinnerbetrieben!“

Partner

Neben der Unterstützung durch die Aktion Modernes Handwerk e. V. leisteten auch die handwerksnahen Partner Signal Iduna, Mewa Textil-Management und IKK classic ihren Beitrag für den Erfolg der Aktion.

In folgenden 20 Kreishandwerkerschaften wurde den Mitgliedsbetrieben die Aktion angeboten:

– Kreishandwerkerschaft Aachen

– Kreishandwerkerschaft Bielefeld

– Kreishandwerkerschaft Borken

– Kreishandwerkerschaft Chemnitz

– Kreishandwerkerschaft Cloppenburg

– Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen

– Kreishandwerkerschaft Gotha

– Kreishandwerkerschaft Groß-Gerau

– Kreishandwerkerschaft Holzminden

– Kreishandwerkerschaft Kassel

– Kreishandwerkerschaft Kleve

– Kreishandwerkerschaft Leipzig

– Kreishandwerkerschaft Münster

– Kreishandwerkerschaft Neuburg a. d. Donau

– Kreishandwerkerschaft Northeim-Einbeck

– Kreishandwerkerschaft Osnabrück

– Kreishandwerkerschaft Region Braunschweig-
Gifhorn u. Peine

– Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe

– Kreishandwerkerschaft Südsachsen

– Kreishandwerkerschaft Traunstein - Berchtesgadener Land

x

Thematisch passende Artikel:

SHK-Betriebe werden zum Gesicht der „Wirtschaftsmacht von nebenan“

Wenn die Firma Haustechnik Schmidt GmbH & Co.KG in diesen Tagen mit Großflächenplakaten rund um den Betriebsstandort in Bad Sooden ihren Kunden mitteilt, dass man weiter für sie da ist, dann tut...

mehr

Aktion für Heizungsmodernisierung

Die bundesweite Aktion für Heizungsmodernisierung startet jetzt im Juli. SHK-Handwerksbetriebe, die von der Aktion profitieren und an der Handwerkervermittlung teilhaben wollen, sind jetzt...

mehr
Ausgabe 01/2017

Handwerksbetriebe online

Verbesserte Auffindbarkeit im Internet

Die Internetpräsenzen der meisten Handwerksbetriebe sind reine Angebotspräsenzen, während die Konkurrenz sich schon im Bereich der Beteiligungen und Empfehlungen befindet. Zumindest die...

mehr

HomeServe Deutschland übernimmt Latzel Haustechnik

Der Handwerksdienstleister HomeServe ist in Deutschland weiter auf Expansionskurs und begrüßt u. a. Latzel Haustechnik als weiteren Betrieb in der Gruppe. Das Traditionsunternehmen aus dem...

mehr
Ausgabe 07/2008

Profi-Werbung

einfach gestalten!

Sei es die Scheu vor einer mit Anglizismen und Fremdwörtern überhäuften Welt, die Angst vor hohen Kosten oder schlichtweg fehlende Zeit, sich mit der oftmals fremden Materie mit dem Namen Marketing...

mehr