Gute Noten im TÜV Service-Test
Der Service des Heiz- und Lüftungstechnikspezialisten Vaillant (www.vaillant.de) hat bei der diesjährigen „TÜV Service tested“-Zertifizierung die Gesamtnote 1,7 (gut) erhalten. Im Vergleich zum Jahr 2009 konnte Vaillant sich in nahezu allen Kriterien noch einmal deutlich verbessern. Das Siegel erhalten nur Unternehmen, deren Service-Dienstleistungen von den Kunden als insgesamt gut oder sehr gut bewertet wurden. Zu den aus Kundensicht entscheidenden Kriterien zählten an erster Stelle die fachliche Kompetenz der Service-Techniker sowie die schnelle und nachhaltige Behebung von Störungen. Darüber hinaus schätzen die Kunden die gute Erreichbarkeit und verlässliche Terminabsprache mit dem Vaillant-Werkskundendienst sowie die Verfügbarkeit von benötigten Ersatzteilen und eine kompetente Beratung. In die Gesamtbewertung fließen insgesamt rund 20 erhobene Kriterien ein. Die aktuelle Gesamtzufriedenheit der Kunden stieg im Vergleich zum Jahr 2009 weiter an. Bei der vormaligen Zertifizierung erhielt Vaillant bereits die gute Note von 1,98.