Fitnesstest fürs Bad
Bedarf wecken – Aufträge holen. Das klingt nicht nur einfach, sondern ist mit dem „Fitnesstest fürs Bad“ zudem originell und kostenmäßig überschaubar zu realisieren. Zu der von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) initiierten Aktion gehören vier aufeinander abgestimmte Module, die sich ganzjährig und damit auch zum „Tag des Bades“ am 20. September einsetzen lassen.
Die Idee: Mit Hilfe einer neutralen Checkliste sollen Verbraucher durch 10 „Ja/Nein“-Antworten auf 10 kurze Fragen ermitteln, wie „fit“ das eigene Bad tatsächlich ist. Das Resultat kann von „topfit“ über „Fitnesstraining sinnvoll“ bis hin zum „dringend benötigten Profi-Konzept“ reichen. Zumindest die letzten zwei Testergebnisse liefern SHK-Fachhandel und -Fachhandwerk einen idealen Einstieg in ein individuelles Beratungsgespräch, erklärt der Bonner Dachverband.
Das Marketingpaket beinhaltet neben der Checkliste einen Aufsteller, Textvorlagen für Presseinfo mit Foto und einen Werbebrief für Mailings. Über die genaue Umsetzung der Aktion und alle weiteren Details informiert jetzt auch ein vierseitiger Folder, der über die VDS bezogen werden kann.