Entgraten, kalibrieren,einstecken, fertig
„Alpex-plus“, das Steckfitting von Fränkische in den Dimensionen 16 und 20 mm, besticht durch die durchdachte Konstruktion, die sich eng an der Praxis orientiert, und bietet dem Installateur dadurch einen hohen Mehrwert:
Die Kombination aus dem Hochleistungskunststoff Polyphenylsulfon, der Edelstahlhülse sowie dem Edelstahl-Halteelement macht das Steckfitting äußerst stabil und belastbar. Für Situationen, in denen Gewindeübergänge und Verschraubungsteile benötigt werden, bietet Fränkische den neuen „alpex-plus“ mit einem Grundkörper aus entzinkungsbeständigem Messing an. Darüber hinaus haben die Rohrspezialisten den Fokus auf Sicherheit, schnelles und einfaches Handling und Kompatibilität gelegt. Ein besonderes Sicherheits-Feature des Steckfittings ist der Signalring, der zur Kontrolle dient. Er zeigt die optimale Einstecktiefe an: färbt sich das Sichtfenster grün, ist eine sichere Verbindung der Rohre garantiert.
Aufgrund des leichten Handlings und seiner schlanken Form ist er besonders gut für den Einsatz in engen Baustellensituationen geeignet, wo platzsparendes Arbeiten Pflicht ist. Dank dieser Bauweise ist er außerdem gut dämmbar und erspart dem Installateur somit Zeit und Arbeit.
Ein weiteres Plus des neuen Steckfittings ist der Vorteil, dass er mit dem bestehenden „alpex F50 Profi-System“ kompatibel ist. Auf diese Weise hat der Monteur die Wahlfreiheit, in welcher Situation er lieber steckt oder verpresst.
Fränkische Rohrwerke
GmbH & Co. KG,
97486 Königsberg,
Tel.: 09525 / 88-0,
E-Mail: info.kbg@fraenkische.de,
www.fraenkische.de