Duschen für Verkaufsargumente
Wer selbst erlebt hat, wie es sich unter einer Duschbrause anfühlt, kennt die Vorteile und weiß die richtigen Verkaufsargumente. Was das besondere Duschvergnügen ausmacht, wie es ist, mit einem „Rainmaker“ zu duschen oder sich unter den Schwallstrahl der Kopfbrause „Raindance Rainfall“ zu stellen, das sollten SHK-Profis einmal erlebt haben. Der Brausenspezialist Hansgrohe (www.hansgrohe.com) macht das Duschvergnügen XXL daher für seine Kunden aus Handel und Handwerk erlebbar: Bei den Duschpartys können die Sanitärprofis sämtliche Brausen aus dem „Raindance Air“-Sortiment persönlich testen.
„Gerade bei hochwertigen Qualitätsprodukten ist es wichtig, dass unsere Fachhandelspartner gegenüber den Kunden glaubhaft argumentieren“, so Hansgrohe-Marketingleiterin Elke Dieterich. „Wer unsere „Raindance AIR“-Brausen persönlich testet, kann danach aus eigener Erfahrung viel besser, viel authentischer, viel emotionaler argumentieren und überzeugen. Denn mit „Raindance“ werden nicht nur Produkte verkauft, sondern in erster Linie Design, Duschvergnügen und Wohlgefühl.“
Das ungewöhnliche Konzept geht auf: Die „Showerpower-Events“ begeistern die Gäste mit einem Mix aus Live-Duscherlebnissen, außergewöhnlichen Veranstaltungsorten, lockerer Beach-Atmosphäre und ungezwungenem Fachsimpeln. Über 600 Gäste nutzten im vergangenen Jahr die Chance, auf den Duschpartys in Stuttgart, Witten, Dresden und Hamburg „wasserfeste“ Verkaufsargumente zu sammeln. Auch in diesem Jahr touren die Hansgrohe-Beach-Partys von Mai bis November wieder durch ganz Deutschland. „Es sind noch einige Plätze frei“, so Elke Dieterich. „Wir freuen uns wieder auf viele gut gelaunte Party-Gäste und Test-Duscher.“