Zehnjähriges Jubiläum

„Singen und tanzen im Regen“

Hansgrohe (www.hansgrohe.com) bringt 2003 die erste „Raindance“ mit einem neuen Design auf den Markt: große Strahlscheibe, flache Silhouette, kurzer Griff. Die Form der „Raindance“, entwickelt in der Stuttgarter Kreativschmiede Phoenix Design, hat eine dreimal größere Fläche und während des Duschens kann der „Duscher“ unterschiedliche Strahlarten durch Drehen wählen.

Mit „Raindance“ zieht ein modernes, futuristisches Design in die Badwelt ein: Die großflächige Handbrause hüllt den kompletten Körper in einen Brauseregen, was dem Kopfbrausenfeeling nahekommt, ohne dass man eine an der Decke installieren muss. Die große Handbrause wird einfach an den Duschschlauch geschraubt. Zudem gibt es zur „Raindance“-Serie ein breites Duschsortiment: Brausestangen, -halter, -sets und -kombinationen, aber auch Duschsysteme wie Showerpipes und Duschpaneele. Dann gibt es noch „AirPower“: Diese Brausetechnologie reichert Wasser mit Luft an. Durch diese Erfindung entstehen füllige, weiche Tropfen, die aus der Strahlscheibe sprudeln wie natürlicher Regen. Das Resultat sieht, hört und fühlt man: Millionen mit Luft gefüllter Tropfen streicheln sanft die Haut.

Zum zehnjährigen Jubiläum schreiben Hansgrohe und Phoenix Design die Entwicklungsgeschichte des Bestsellers fort: „Raindance“-Handbrausen bekommen einen „Select“-Knopf. Jetzt kann der Nutzer mit leichtem Tastendruck zwischen drei Strahlarten hin- und herschalten. Dahinter steckt „Simplicity“, vereinfachte Routinen im Alltag. Die Multitalente mit K(n)öpfchen sind ideal für alle, die komfortables Duschvergnügen und zeitlos-modernes Design schätzen. Nach der Markteinführung stattet Hansgrohe auch Kopfbrausen und Thermostate mit dem „Select“-Knopf aus.

Jedoch: „Raindance“ ist Liebling der Produktpiraten
Dass man einen Trend setzt, merkt man nicht nur an steigenden Verkaufszahlen, sondern auch daran, wie viele Produktplagiate plötzlich im Umlauf sind. Von Beginn an stürzen sich Produktfälscher in aller Welt auf „Raindance“ und überschwemmen den Handel mit billigen Raubkopien. Für Hansgrohe ist Produktpiraterie kein Kavaliersdelikt, denn der verursachte Schaden ist beträchtlich.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2011

Wasserfall-Gefühl

Mit den Duschsystemen der „Raindance Rainfall“-Serie bringt der Brausenspezialist Hansgrohe das Wasserfall-Gefühl ins Bad. Inspiriert vom Wasser in seiner natürlichen Form entwarfen die...

mehr
Ausgabe 01/2020

Smarter Luxus im Schwarzwald

Armaturen und Brausen für Designhotel im Schwarzwald
Hansgrohe Armaturen Fritz Lauterbad

Das Fritz Lauterbad setzt in seinen Badezimmern auf einen Armaturenklassiker: „Talis S“, die mit einer klaren Formensprache bei gleichzeitig schlanker Silhouette besticht und sich aufgrund der...

mehr
Ausgabe 01/2013

Belebender Wasserschwall

Die neue „Raindance Rainfall 150“ Kopfbrause von Hansgrohe bringt mit ihrem klaren „RainFlow“-Strahl das Wasserfallgefühl ins Bad. Ob in Hotels, Schwimmbädern, Saunen, Sport- oder...

mehr
Ausgabe 04/2017

Regendusche

Das „Raindance E“ Brausenprogramm von hansgrohe wird durch sein konsequent geradliniges Design zum markanten Blickfang im modernen Bad. Gemeinsam mit den Gestaltern von Phoenix Design entstanden...

mehr
Ausgabe 4/2008

Duschen für Verkaufsargumente

Wer selbst erlebt hat, wie es sich unter einer Duschbrause anfühlt, kennt die Vorteile und weiß die richtigen Verkaufsargumente. Was das besondere Duschvergnügen ausmacht, wie es ist, mit einem...

mehr