Diskretes Duschrinnensystem
Für ein optimales Erscheinungsbild des kompletten Duschraum-ensembles hat der dänische Hersteller Unidrain eine Serie von Duschrinnen – in Zusammenarbeit mit Architekten – entwickelt, die sich diskret, direkt an der Wand oder wandbündig in der Ecke montieren lassen. Damit ist nur ein einseitiges Gefälle erforderlich und es muss nicht, wie bei mittig angeordneten Bodenabläufen, ein Gefälle von vier Seiten etabliert werden.
Dieses Prinzip vereinfacht die Bodenkonstruktion. Gleichzeitig entsteht eine durchgängige Fläche, auf der sich großflächige Fliesen oder andere Bodenbeläge, wie Naturstein, optimal verlegen lassen.
Die wandplatzierten Unidrain-Duschrinnen der Serien „1000 Linie“, „1100 Modul“ und „2000 Ecke“ sind für den Einbau in verschiedenen Fußbodenkonstruktionen (Beton, Holz) getestet und zugelassen. Grundsätzlich besteht jede Duschrinnenserie aus vier Systemkomponenten, die sich lediglich in Form, Größe, Höhe, Design und Ausstattung unterscheiden. Tatsächlich ergeben sich mehr als 2000 Kombinationsmöglichkeiten. Allen Unidrain-Duschrinnensystemen gemein ist das Abdichtungsprinzip. Die senkrechten Flansche der Unidrain-Ablaufarmaturen bilden eine feuchtraumsichere, wasserdichte Verbindung zur Wand.
Unidrain GmbH,
70173 Stuttgart,
Tel.: 0711 / 22254268,
E-Mail: info@unidrain.de,
Internet: www.unidrain.de