Design für „anfälliges“ Umfeld
Die neuen Betätigungsplatten „Visign for Public“ lehnen sich nicht nur in der Namensgebung, sondern auch gestalterisch an die „Visign“-Serien von Viega an: Edelstahl für öffentliche Sanitärräume verspricht einen hohen Schutz gegen Vandalismus. Der flache Aufbau von nur 10 mm soll sicher stellen, dass die Betätigungsplatten nicht willkürlich demontiert werden können. Die gebürstete oder weiß lackierte, glatte Oberfläche der sechs Produktvarianten ist leicht zu reinigen und trägt den hygienischen Ansprüchen Rechnung, ohne den Aspekt der Wirtschaftlichkeit zu vernachlässigen.
Lieferbar ist die „Visign for Public“-Serie für alle „Visign“-Unterputz-Spülkästen des Herstellers. Die Betätigungsplatten für die 1-Mengen-Spülung sind für die mechanische Auslösung ausgelegt, für die 2-Mengen-Spülung ist eine Bowdenzugeinheit im Lieferumfang enthalten.
Eine Urinal-Platte mit berührungsloser IR-Technik – die mit Batterie oder über einen Netzanschluss betrieben werden kann – sowie eine Abdeckplatte für Spülkästen mit Fernauslösung runden das Programm ab.
Die Präsentation der neuen Betätigungsplatten erfolgte auf der ISH in Frankfurt.