Mobiler Kundendienst

Das „Büro“ immer dabei

Mit dem mobilen Kundendienst hat der Techniker sein „Büro“ immer dabei. Als Königsweg, Aufträge zu empfangen und abzuarbeiten, gilt  bei Label Software die Lösung mit dem Tablet-PC, zu dem die Aufträge per E-Mail gelangen. So kann der Techniker bei der Softwarelösung „Labelwin“ alle für ihn wichtigen Informationen vor Ort beim Kunden abrufen. In der Historie sind auch frühere Aufträge aufgeführt. Jeder Kundendiensttechniker erhält automatisch nur die für ihn bestimmten Aufträge auf sein mobiles Gerät. Vor Ort kann der Techniker seine ausgeführten Arbeiten erfassen, zusätzliche Artikel aufrufen und auch seine Arbeitszeiten eingeben. Auch Angebote, Bestellungen, Aufmaße, Lieferscheine und Rechnungen lassen sich direkt erstellen. Der Kunde kann auf dem Gerät unterschreiben.

Label Software Gerald Bax GmbH,

33607 Bielefeld, Tel.: 0521 / 5241960, E-Mail: info@label-software.de,
www.label-software.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2012

Checklisten

Label Software hat für den Kundendienstbereich in der Haustechnik-Branche Checklisten auf neuem Niveau entwickelt. Die Strategie liegt in der intelligenten Einbindung der Checklisten in die...

mehr
Ausgabe 04/2021

Zeitsparende Lösung bei Anlagenstörung

Branchenneuheit: Service-Sticker generiert Auftrag direkt im System

Das spart richtig viel Zeit. Der große Vorteil für die SHK-Betriebe: Kein langwieriges hin- und her telefonieren mit dem Kunden, einfache Terminfindung und Datendokumentation. Auch bei Ausführung...

mehr
Ausgabe 02/2019

Mobiler Zugriff per App

Label Software präsentiert die Lösung „Label Mobile“. Die App ermöglicht einen mobilen Zugriff auf die eigenen Daten der Branchensoftware „Labelwin“. Der Anwender kann von überall auf seine...

mehr
Ausgabe 01/2022

Fotoinformationen ohne Aufwand

Fehlen im Kundendienstauftrag Informationen, können Labelwin-Anwender ihren Kunden einfach einen Foto-Anforderungslink per Mail oder auch per SMS zukommen lassen, um benötigte Bilder oder Daten...

mehr
Ausgabe 02/2014

Mehr Effizienz im Kundendienst

EDV-Unterstützung bei Aufträgen vor Ort SHKler setzt auf mobile Service-App

Ein zuverlässiger, kompetenter Kundendienst ist im Handwerk ein wesentlicher Gradmesser und Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit, den Projekterfolg und auch die langfristige Kundenbindung. Umso...

mehr