Agieren statt reagieren
Was macht einen Sanitärinstallateur noch besser? Zusatzqualifikationen im Verkauf! Deshalb bietet Judo Wasseraufbereitung (www.judo.eu) seinen Kunden ab sofort die Seminarreihe „Agieren statt reagieren“ an. In diesem halbtägigen Seminar erhält der Teilnehmer einen Überblick über die typischen Anforderungen von Verbrauchern, welche Rolle die neuen Medien dabei spielen und welche Chancen sich daraus für den Installateur ergeben.
Diese neue Seminarreihe hat Claus Sperber, Schulungsleiter bei Judo, ins Leben gerufen. Er beobachtet die Marktsituation in der Branche bereits seit mehr als 20 Jahren. Nun hat er entsprechende Schlüsse daraus gezogen, die er künftig auch an Judo-Kunden weitergeben will: „Durch das Internet sind wir alle gewohnt, extrem schnell an die Informationen zu gelangen, die wir suchen. Ein guter Verkäufer ist immer einen Schritt voraus. Er ermittelt den Bedarf seines Kunden sofort und agiert aktiv anstatt zu reagieren“, so Sperber. „Was das konkret bedeutet, vermitteln wir interessierten Installateuren in unserem Seminar.“
Judo verknüpft in seinem Schulungsangebot seit Jahren Expertenwissen mit aktuellen SHK-Themen. Derzeit bietet das Winnender Unternehmen mehr als zehn verschiedene Seminarreihen mit unterschiedlichen Schwerpunkten rund um das Thema Wasseraufbereitung sowie Tipps und Tricks zum Verkauf von Wasseraufbereitungsanlagen an.