Vigour bietet 3D-BIM-Daten für rund 140.000 Produkte


Quelle: Vigour

Quelle: Vigour
Ein reibungsloses Zusammenspiel der verschiedenen Gewerke und Akteure bei einem Bauprojekt funktioniert nur dann, wenn die relevanten Informationen den Beteiligten zum richtigen Zeitpunkt und immer aktuell zur Verfügung stehen. Die BIM-Methode macht diese Daten bei der Planung von Gebäuden und öffentlichen Projekten verfügbar und sorgt damit für effizientere Prozesse und vollen Durchblick.

Jetzt bietet Vigour Planern, Architekten, Fachhandwerkern und anderen Dienstleistern jetzt die Möglichkeit, BIM-Daten in verschiedensten Formaten abzurufen. Nutzer können auf den jeweiligen Produktbereich klicken und dann die Artikel in 3D sehen, drehen, die entsprechenden Informationen raussuchen und bekommen alle Artikel im von ihnen benötigten Dateiformat.

„Über die zentrale Plattform bekommen Architekten und Fachplaner jederzeit und an jedem Ort on-the-fly Zugriff auf die passenden BIM-Daten. Diese können sie in über 40 Exportformaten herunterladen und direkt in ihre Planung integrieren“, so Alexander Gelsdorf, Geschäftsführer von Vigoir. „Damit ebnen wir weiter den Weg der Baubranche in die Digitalisierung und erfüllen optimal die Wünsche und Erwartungen der Nutzer.“


Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2020

Neuer Vigour-Gesamtkatalog

Eine abwechslungsreiche Reise durch die Welt von Vigour , grenzenlose Auswahl, 512 Seiten Einblick und Überblick, Inhalt und Inspiration: Der neue Vigour-Katalog ist da, bietet dank Registerstanzung...

mehr
Ausgabe 08/2014

Kunstvolle Inszenierung

Show präsentiert neue Designlinie Das Bad aus einem Guss

Facettenreiche Show Mit „white“ biete Vigour (www.vigour.de) als einziger Hersteller auf dem deutschen Markt eine einheitliche Designsprache für Armaturen, Keramik, Badmöbel, Duschabtrennungen und...

mehr