SHK-Mitglieder erhalten ihre jährliche Bonusauszahlung früher
20.04.2020Im Zuge der aktuellen Corona-Krise hat die SHK eine weitere Maßnahme in der Krisenhilfe ausgelöst. Um die Liquidität ihrer Mitgliedsunternehmen zu schützen, wurde die nächste der zweimalig jährlich ausgeschütteten Bonusauszahlungen vorgezogen.
Bereits seit einigen Wochen läuft das Corona-Soforthilfe-Programm der SHK. Auf der neuen Website daswir.hilft-shk.de, die unter dem Kampagnen-Namen „das WIR.hilft“ läuft, werden für die Mitgliedsunternehmen regelmäßig neue Aktionen ins Leben gerufen. Neu auf der Online-Plattform initiiert, ist der „ Digitale Wegweiser “. Dahinter verbirgt sich ein Hilfe-Konzept für die SHK-Mitglieder, um sich online miteinander zu vernetzen, sich gegenseitig auszutauschen und gemeinsam Wissen zu bündeln. Über die Plattform melden sich die Mitgliedsunternehmen auf freiwilliger Basis für Workshops oder Webinare an. Die Workshops dienen zur gemeinsamen Erarbeitung von Best Practice Lösungen in Gruppen und in den Webinaren liefern Fachreferenten nützliche Empfehlungen rund um die Corona-Hilfe. Beim nächsten Workshop, der am 21. April stattfindet, dreht sich alles um Facebook und wie die Mitglieder das soziale Netzwerk für die Kundenansprache in Zeiten des „Social Distancing“ effektiv nutzen.
Praktische Tipps, wie sich Unternehmen in Corona-Zeiten digital gut aufstellen, erhalten SHK-Mitglieder und Handwerksbetriebe im neuen Blogformat „Wissen fürs Handwerk“. Alle Aktionen, wie auch der neue Blog sind zu finden unter daswir.hilft-shk.de .