SHK-Mitglieder erhalten ihre jährliche Bonusauszahlung früher

Im Zuge der aktuellen Corona-Krise hat die SHK eine weitere Maßnahme in der Krisenhilfe ausgelöst. Um die Liquidität ihrer Mitgliedsunternehmen zu schützen, wurde die nächste der zweimalig jährlich ausgeschütteten Bonusauszahlungen vorgezogen.

Bereits seit einigen Wochen läuft das Corona-Soforthilfe-Programm der SHK. Auf der neuen Website daswir.hilft-shk.de, die unter dem Kampagnen-Namen „das WIR.hilft“ läuft, werden für die Mitgliedsunternehmen regelmäßig neue Aktionen ins Leben gerufen. Neu auf der Online-Plattform initiiert, ist der „ Digitale Wegweiser “. Dahinter verbirgt sich ein Hilfe-Konzept für die SHK-Mitglieder, um sich online miteinander zu vernetzen, sich gegenseitig auszutauschen und gemeinsam Wissen zu bündeln. Über die Plattform melden sich die Mitgliedsunternehmen auf freiwilliger Basis für Workshops oder Webinare an. Die Workshops dienen zur gemeinsamen Erarbeitung von Best Practice Lösungen in Gruppen und in den Webinaren liefern Fachreferenten nützliche Empfehlungen rund um die Corona-Hilfe. Beim nächsten Workshop, der am 21. April stattfindet, dreht sich alles um Facebook und wie die Mitglieder das soziale Netzwerk für die Kundenansprache in Zeiten des „Social Distancing“ effektiv nutzen.

Praktische Tipps, wie sich Unternehmen in Corona-Zeiten digital gut aufstellen, erhalten SHK-Mitglieder und Handwerksbetriebe im neuen Blogformat „Wissen fürs Handwerk“. Alle Aktionen, wie auch der neue Blog sind zu finden unter daswir.hilft-shk.de .

 


Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 5-6/2020

Aufwärtsverschmelzung der SHK AG in die SHK eG

Eine klare Bilanz bei der SHK-Generalversammlung: Die Genossenschaftsmitglieder stimmten mehrheitlich auch dem zweiten Schritt der Rechtsformänderung, der Aufwärtsverschmelzung der SHK AG in die...

mehr
Ausgabe 09/2020

Ein Mittel gegen den Corona-Blues

Schnappschüsse aus der SHK-Branche

Damit Sie, als treue Leser des SHK Profi, nicht ebenfalls dem Corona-Blues verfallen, verzichte ich in meinem Startwort dieses Mal ausnahmsweise auf die Kommentierung eines Fachthemas. Stattdessen...

mehr
Ausgabe 08/2010

Softwarelösung hilft

Für SHK-Fachhandwerksbetriebe ist die Wartung von Heizungs- und Sanitäranlagen ein lohnendes Zusatzgeschäft, das gleichzeitig auch die Kundenbindung stärkt. Damit das Wartungsgeschäft...

mehr
Ausgabe 02/2019

Schulungsangebot auch für Nicht-Mitglieder

Die Garant Bad + Haus Akademie öffnet ihr Schulungsangebot jetzt auch für Nicht-Mitglieder. Bisher war das spezialisierte Beratungs- und Weiterbildungsinstitut für SHK-Fachhandwerker nur Garant...

mehr

Kammer-Broadcast „Reden hilft! Mitarbeitergespräche gezielt einsetzen“

Die Handwerkskammer Düsseldorf lädt Unternehmerinnen und Unternehmer aus Handwerk und Mittelstand am Mittwoch, 11.5.2022, 18:00 Uhr zu einem Workshop als Videokonferenz im Rahmen ihrer...

mehr