Reibungslose Serviceabwicklung

Softwarelösung hilft

Für SHK-Fachhandwerksbetriebe ist die Wartung von Heizungs- und Sanitäranlagen ein lohnendes Zusatzgeschäft, das gleichzeitig auch die Kundenbindung stärkt. Damit das Wartungsgeschäft durchgängig läuft, hat die Locher & Christ GmbH das vorhandene Wartungsmodul neu konzipiert und darin auch eine Reihe von Anregungen der „LC-TOP“-Anwender eingearbeitet. Mit dem Wartungsprogramm fügt sich das Servicegeschäft nahtlos in die Auftragsbearbeitung ein. Dabei berücksichtigt das Programm auch unterschiedliche Wartungsintervalle und -termine, zum Beispiel die jährliche Wartung des Heizkessels und das sechsmonatige Wartungsintervall für den Trinkwasserfilter. Vom detaillierten Arbeitsauftrag für den Kundendienstmonteur mit allen relevanten Daten und Informationen über das Dokumentenmanagement bis zur Übernahme der hinterlegten Positionen und Leistungen in die Rechnung wird der gesamte Arbeitsablauf abgedeckt. An fällige Wartungstermine erinnert das Programm „LC-TOP“ automatisch und übernimmt dazu die Aufträge direkt in die Auftragsbearbeitung oder den Terminkalender.

Locher & Christ GmbH,

88456 Winterstettenstadt,
Tel.: 07355 / 9315-60,
E-Mail: info@lc-top.de,

www.schneller-kalkulieren.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2022

Campingplatz-Sanitäranlagen renoviert

Komfort wie in den eigenen vier Wänden

Insgesamt gibt es auf dem Campingplatz drei Sanitäranlagen. „Im ältesten Block waren die Anlagen veraltet und mussten ausgetauscht werden“, erklärt Geert Hoekjen. Um sie zu renovieren, ließ er...

mehr
Ausgabe 06/2012

Zusatzgeschäft für Haustechnik-Allrounder

Die Taconova GmbH ( www.taconova.com ), Spezialanbieter von Haustechnik-Armaturen und vorgefertigten Pumpengruppen, erweitert das bisherige Serviceangebot: Für Inbetriebnahme- und Wartungsarbeiten an...

mehr
Ausgabe 01/2020

Tausch der Heizungspumpe als Zusatzgeschäft

„Viele Verbraucher wissen gar nicht, dass die Heizpumpe in ihrem Haushalt zu den größten Stromfressern gehört“, erläutert Ralph Seewald, CEO von Taconova. Mit neuen, hocheffizienten...

mehr
Ausgabe 01/2012

Handwerkersoftware

Ein neues Modul erweitert die Software „Kaufmann Professional“ von Hottgenroth/ETU. „Wartung und Kundendienst“ stellt den Servicegedanken in den Mittelpunkt und hilft, die Kundenbindung zu...

mehr
Ausgabe 01/2012

„Wilo-Brain“-Termine

Die praxisnahen und alltagstauglichen „Wilo-Brain“-Systemschulungen zur Optimierung von Heizungs- und Trinkwarmwasser-Zirkulationsanlagen sind für das SHK-Fachhandwerk längst zu einem festen...

mehr