Softwarelösung hilft
Für SHK-Fachhandwerksbetriebe ist die Wartung von Heizungs- und Sanitäranlagen ein lohnendes Zusatzgeschäft, das gleichzeitig auch die Kundenbindung stärkt. Damit das Wartungsgeschäft durchgängig läuft, hat die Locher & Christ GmbH das vorhandene Wartungsmodul neu konzipiert und darin auch eine Reihe von Anregungen der „LC-TOP“-Anwender eingearbeitet. Mit dem Wartungsprogramm fügt sich das Servicegeschäft nahtlos in die Auftragsbearbeitung ein. Dabei berücksichtigt das Programm auch unterschiedliche Wartungsintervalle und -termine, zum Beispiel die jährliche Wartung des Heizkessels und das sechsmonatige Wartungsintervall für den Trinkwasserfilter. Vom detaillierten Arbeitsauftrag für den Kundendienstmonteur mit allen relevanten Daten und Informationen über das Dokumentenmanagement bis zur Übernahme der hinterlegten Positionen und Leistungen in die Rechnung wird der gesamte Arbeitsablauf abgedeckt. An fällige Wartungstermine erinnert das Programm „LC-TOP“ automatisch und übernimmt dazu die Aufträge direkt in die Auftragsbearbeitung oder den Terminkalender.
Locher & Christ GmbH,
88456 Winterstettenstadt,
Tel.: 07355 / 9315-60,
E-Mail: info@lc-top.de,