Veränderungen bei der SHK AG
Wechsel im Vorstand und in leitenden Funktionen 11.01.2018Seit dem 2. Januar 2018 ist Sven Mischel neben Harald Belzer in den zweiköpfigen Vorstand der Handwerkerkooperation SHK AG (www.shknet.de) eingetreten. Ihre Aufgaben teilen sich die Vorstände in die Schwerpunkte Vertrieb/Marketing/Lieferantenmanagement sowie Finanzen/Organisation und Projektsteuerung auf. Die Verantwortung für alle strategischen Themen tragen die Vorstände gemeinsam.
Georg Lauinger und Steffen Piffkowski in leitenden Funktionen im Vertrieb sowie Anja Hafner im Bereich Assistenz haben zum Jahreswechsel ihre Kündigungen erklärt.
Die Aufgaben der Mitarbeiter wurden zwischen den Weihnachts- und Neujahrstagen bereits auf andere Personen verteilt. Sven Mischel, der seine Aufgaben am 2. Januar aufgenommen hat, wird die frei werdenden Führungsverantwortlichkeiten auffangen. Darüber hinaus sieht die Personalplanung für das Jahr 2018 vor, den Bereich Lieferantenmanagement zu verstärken. Zum Jahreswechsel haben auch etwa 20 Mitgliedsunternehmen ihren Austritt aus der Kooperation erklärt. Für das Unternehmen ist dieser Weggang allerdings im Rahmen der üblichen Fluktuation. 2017 sind 41 Mitgliedsunternehmen neu eingetreten.
Mit über 900 Mitgliedern ist die SHK AG eine der größten Handwerkerkooperationen in der SHK-Branche in Deutschland und in Österreich. Die SHK AG feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Die Marktlage und die geschäftliche Basis schätzen die Vorstände für die SHK AG als bestens ein, um auch in den nächsten Dekaden an erster Stelle präsent zu sein. So wurde das Zentralregulierungsvolumen im Geschäftsjahr 2017 um etwa acht Prozent gesteigert. Die Ausgangslage für das Geschäftsjahr 2018 sei somit hervorragend vorbereitet.