SFA Sanibroy: Laufen für Leben!
Umrundung des Bodensees 16.04.2014Unter dem Motto „Laufen für Leben“ starten drei Teams mit je drei Mann, die sich aus Mitarbeitern von SFA Sanibroy (www.sanibroy.de) zusammensetzen. Der gesamte Erlös kommt der DKMS – Deutsche Knochenmarkspenderdatei – zu 100 % zugute. Gestartet wird am 1. Mai 2014 um 0.00 Uhr in Konstanz.
Ziel ist es, den Bodensee in drei Tagen zu umrunden und dabei nonstop 260 km zu bewältigen. Dabei legt jedes Team jeweils 16 km in vier Stunden zurück. Am nächsten Streckenabschnitt übernimmt dann Team 2, dann Team 3. Dieser Turnus gewährleistet, dass die Teilnehmer zwischen jedem Lauf acht Stunden Ruhepause haben. Am 3. Mai 2014, 17.00 Uhr, wollen die Läufer dann wieder in Konstanz einlaufen.
Mit dieser Aktion, die von SFA, deren Geschäftspartnern und Lieferanten sowie Sponsoren mit Spenden unterstützt wird, will SFA Sanibroy die DKMS bei der Registrierung und Typisierung von möglichen Stammzellenspendern nachhaltig unterstützen. „Wir laufen, die DKMS rettet Leben“, so Vertriebschef André Plonka. Dabei ist er sich bewusst, dass er und seine Mitstreiter keine Spitzensportler oder Athleten sind und sie alle sicherlich an ihre Leistungsgrenze stoßen werden. „Wichtig ist nur, der DKMS in ihrem Kampf zu helfen. Und wenn wir den ein oder anderen ebenfalls zum Spenden animieren können, stimmt mich das sehr froh. Interessierte können sich über unseren Lauf und die Spendenmöglichkeiten unter www.sanibroy.de/sfa-sanibroy-laufen-fuer-leben informieren.“