Remko: Schulungsprogramm 2013
Praxisorientierte VeranstaltungenDer Klima- und Kältespezialist Remko aus Lage (www.remko.de) setzt auch 2013 seine Schulungsreihen fort. Die praxisorientierten Veranstaltungen lassen sich in die vier großen Kernbereiche Klima, Kaltwasser, Wärmepumpe und Wärme gliedern.
Inhaltlich decken die Schulungen die ganze Bandbreite des Informationsbedarfs ab. Dabei richtet sich das Klimaseminar speziell an den installierenden Fachhandwerker ohne und mit Sachkundeausweis.
Die Kaltwasserseminare behandeln – je nach Zielgruppe – die Planung und Bewertung von Kaltwasser-Klimasystemen bzw. deren Installation und Inbetriebnahme. Ebenso für den installierenden Fachhandwerker geeignet, ist das Seminar zur Inverter-Wärmepumpe von Remko. Zur Inbetriebnahme dieser Anlagen steht zusätzlich ein Intensivseminar zur Auswahl. Es richtet sich insbesondere an Fachhandwerker im Heizungsbau, im Elektro- und Metallhandwerk.
Teilnahmevoraussetzung ist der Sachkundeausweis der Kategorie 1. Für die Großraumbeheizung mit Warmluft-Heizsystemen sowie die mobilen Warmluft-Heizsysteme stehen ebenfalls Schulungsreihen zur Verfügung.
Der geforderte Sachkundenachweis im Klimabereich kann während eines dreitägigen Seminars bei Remko erbracht werden. Durch die Technikschulung, die Sachkundeunterweisung und die Unterweisungsprüfung erhält der Fachhandwerker die Qualifikation, FCKW-freie Klimageräte installieren, in Betrieb nehmen und entsorgen zu dürfen. Zulassungsbedingung ist eine Facharbeiter- oder Meisterqualifikation im Berufsfeld SHK oder Elektro sowie eine zweijährige Berufserfahrung in der Kälte- und Klimatechnik.
Die Schulungen finden im neuen Schulungszentrum im Hauptwerk in Lage und im neu ausgestatteten Vertriebszentrum Ost in Lützen oder auf Wunsch als Inhouse statt. Die Anmeldung kann über ein Formular oder online unter www.remko.de erfolgen.