Panasonic informiert zu CO2-Technik
Schulung für Kleinanlagen zur Kühlung und Tiefkühlung 16.09.2019Das Kältemittel CO2 ist dank seiner hohen volumetrischen Kälteleistung ideal zur Kühlung und Tiefkühlung von Lebensmitteln. Allerdings ist die Handhabung von CO2-Verflüssigungsätzen aufgrund der hohen Drücke nicht ganz einfach. Panasonic bietet am 23. Oktober 2019 in Wiesbaden eine kostenlose CO2-Technik-Schulung, die sich speziell an Kältebauer wendet.
Im Rahmen der Schulung werden die Eigenschaften von CO2 im Vergleich zu den F-Gasen erklärt sowie auf die Besonderheiten hingewiesen, die es bei der Installation zu berücksichtigen gilt. Am Beispiel der neuen Panasonic-CO2-Verflüssigungssätze zeigen die Spezialisten, wie kleinere CO2-Anlagen für Kühl- und Tiefkühlanwendungen geplant, installiert und gewartet werden. Es soll vermittelt werden, wie mit modernen Geräten auch kleinere CO2-Systeme unkompliziert und wirtschaftlich realisiert werden können.
„Mit den neuen Panasonic CO2-Verflüssigungssätzen wird die Installation solcher Kühlanlagen erheblich vereinfacht. Auch bei kleineren Kühlanwendungen können die Vorteile von CO2 genutzt werden: hohe Effizienz und absolute Zukunftssicherheit vor dem Hintergrund von F-Gase-Verordnung und Klimadiskussion“, so der CO2-Spezialist Heiko Farwer von Panasonic.
Interessenten können sich über die Panasonic-Fachhandwerker-Plattform PRO Club (www.panasonicproclub.com) für die kostenlosen Schulungen anmelden.