Neuer Vertriebsleiter bei heizkurier
Ralf Nerschbach für Neuausrichtung zuständig 19.12.2018Ralf Nerschbach (Jahrgang 1958), hat Anfang Dezember 2018 die Leitung des Vertriebs bei der heizkurier GmbH (www.heizkurier.de), einem Anbieter von mobilen Wärmelösungen übernommen. Seine berufliche Laufbahn begann Nerschbach mit der Ausbildung zum Elektrotechniker, darauf folgten Ausbildungen zum Techniker in der Versorgungstechnik und als Betriebswirt. Seit 1980 ist er im technischen Vertrieb in den Bereichen Wärmeerzeugung, regenerative Energien und Lüftungstechnik tätig. Zuletzt war er Vertriebsleiter beim Fachgroßhändler Elmer mit 90 Standorten und über 100 Außendienstmitarbeitern.
Bei heizkurier wird sich Ralf Nerschbach schwerpunktmäßig um die neue Vertriebsausrichtung kümmern. Ralf Nerschbach erläutert dies: „heizkurier hat mit dem triMobil eine mobile all-in-one Wärmelösung im Verkaufsprogramm, die leicht zu bedienen und damit ein ideales Produkt für den Großhandelsvertrieb ist. Durch die neue Ausrichtung schaffen wir zusätzliche Kapazitäten für die individuelle Beratung unserer Partner im SHK Handwerk, bei Energieversorgern, Immobilienverwaltern, Architekten und Planern, bei komplexeren Projekten.“
Bundesweit stehen derzeit ständig über 400 mobile Heizzentralen mit Leistungen von 10 bis 5.000 kW als Notfallheizanlagen sowie für geplante Einsätze bereit. Individuelle, dezentrale Heiz- und Energieraumkonzepte erweitern das heizkurier Programm.