Kessel: Neuer Markenauftritt
Entwässerungsprofi bekennt Farbe 17.12.2018Die Kessel AG ist der deutschlandweit führende Anbieter von Entwässerungstechnik. „Wie kein anderes Unternehmen stehen wir in diesem Marktsegment für Qualität, Innovation, Sicherheit und Service. Als Taktgeber der Branche arbeiten wir kontinuierlich daran, die eigene Position weiter auszubauen. Dazu zählt auch ein starker Markenauftritt“, erklärt Reinhard Späth, Leiter Marketing der Kessel AG. Die optische Neugestaltung ist Bestandteil eines rundum erneuerten Markenauftritts, der Kessel als internationalen Premiumanbieter für Entwässerungstechnik präsentiert. Auf der BAU 2019 präsentiert sich Kessel erstmals im neuen Design.
Violett im Fokus
Wichtigstes Gestaltungselement im neuen Corporate Design ist die angestammte Markenfarbe Violett. Zukünftig nimmt sie eine noch zentralere Rolle in der Unternehmensdarstellung ein. Die Farbe prägt sämtliche visuellen Kommunikationsmittel wie Kataloge, Broschüren und Online-Inhalte. Auch das Produktdesign ist Bestandteil des neuen Farbkonzepts. Die Funktionselemente der Hebe- und Abscheideranlagen sowie Rückstauverschlüsse sind jetzt violett eingefärbt. Damit heben sie sich markant von den überwiegend schwarzen Grundkörpern der Produkte ab.
Kessel auf den ersten Blick
Ziel dieses strategischen Schritts ist ein hoher Wiedererkennungswert der Marke im Vergleich zu internationalen Mitbewerbern. „Damit sichern wir schon rein optisch die Alleinstellung der Kessel AG nicht nur auf dem deutschen, sondern dem weltweiten Markt der Entwässerungstechnik“, sagt Späth.