Kemmlit zum 6. Mal als Top-Innovator ausgezeichnet
Gütesiegel „Top 100“ 14.08.2014Bereits seit über 20 Jahren steht das „Top 100“-Siegel für Innovationskraft, Wissendurst und Teamgeist. Am 27. Juni erhielten die erfolgreichsten Ideenschmieden Deutschlands erneut die Auszeichnung.
Die Kemmlit-Bauelemente GmbH (www.kemmlit.de) aus Dusslingen gehört zum sechsten Mal zu den Top-Innovatoren.
„Oft sind es Kleinigkeiten und nicht der große Wurf, die uns weiterbringen und besser werden lassen“, weiß Kurt Binder, Geschäftsführer der Kemmlit-Bauelemente GmbH. Dieser Ansatz beschert dem Dusslinger Einrichter von öffentlichen und gewerblichen Sanitärräumen bereits zum 6. Mal einen Platz unter den „Top 100“. Der Weg der ständigen Verbesserung charakterisiert das Innovationsklima des Unternehmens. Im Mittelpunkt der regelmäßigen Workshops steht der Austausch über Optimierungsmöglichkeiten für laufende Prozesse. Eine gut aufgestellte interne Kommunikation und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot runden das Profil des Spezialisten für Sanitär-Trennwände ab. Für Kurt Binder ist der Erfolg bei „Top 100“ etwas ganz Besonderes: „Wir erhalten die Auszeichnung Top 100 bereits zum 6. Mal. Das sehen wir als Bestätigung für unsere gemeinsame Anstrengung im Unternehmen. Aber innovativ zu sein, heißt auch, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Deshalb feiern wir heute – und tüfteln morgen wieder an neuen Ideen.“
Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team von der Wirtschaftsuniversität Wien haben das Innovationsmanagement von mittelständischen Unternehmen aus ganz Deutschland geprüft. Die besten von ihnen erhalten das „Top 100“. Entscheidend für die Aufnahme in diesen elitären Kreis war ein strukturiertes, gut durchdachtes und zum jeweiligen Unternehmen passendes Innovationsmanagement. 65 nationale Marktführer und sogar 21 Weltmarktführer sind dieses Jahr vertreten.