Hansa: Neuer Chief Business Officer
Georgios Kabitoglou im Führungsgremium der Oras Group 04.01.2017Die Oras Group erneuert ihre Managementstruktur und setzt gleichzeitig neue Chief Business Officers für die Leitung der Geschäfte ihrer beiden Marken Hansa und Oras ein. Georgios Kabitoglou hat seit dem 12. Dezember 2016 die Position des CBO von Hansa inne.
Die Oras Group hat während der letzten drei Jahre an der strukturellen Integration der Oras Organisation mit Sitz in Finnland und Hansa mit Sitz in Deutschland gearbeitet. Die Gruppe hat nun gemeinsame Werkzeuge, Systeme und Arbeitsweisen geschaffen und ist jetzt bereit, die Geschäftsentwicklung der beiden Marken entscheidend auszubauen. Das Unternehmen bildet hierzu ein neues Führungsgremium unter dem Vorsitz von Pekka Kuusniemi, dem President und CEO der Oras Group. Der Geschäftsbereich der Hansa wird von Georgios Kabitoglou geleitet, der seit Dezember im Unternehmen ist. Er wird die kaufmännische Organisation von Hansa, sowohl Vertrieb als auch Marketing, für alle Märkte leiten, in denen die Oras Group mit der Marke Hansa präsent ist.
Georgios Kabitoglou (geboren 1974, Master-Abschluss in Elektrotechnik an der TU München) hat zuvor als Chief Sales Officer und Mitglied der Geschäftsführung der BARTEC Group gearbeitet. Davor war er weltweit in zahlreichen Managementpositionen tätig.
Pekka Kuusniemi dazu: „Herr Kabitoglou verfügt über umfassende internationale Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern verschiedener Branchen. Aufgrund seines branchenübergreifenden Hintergrunds außerhalb der Sanitärindustrie bringt er mit seiner frischen Herangehensweise und seiner dynamischen Persönlichkeit eine neue Geschwindigkeit in unser Führungsgremium.“
Georgios Kabitoglou: „Ich freue mich, einen Beitrag zum zukünftigen Wachstum einer so erfolgreichen Marke zu leisten und Teil eines starken und leistungsfähigen Führungsgremiums unter dem Vorsitz von Pekka Kuusniemi zu sein. Oras Group ist in den letzten Jahrzehnten erfolgreich einen ehrgeizigen Weg gegangen und hat so das Fundament für eine hervorragende Zukunft gelegt.“