GMS-Vorstand in Zukunft gut besetzt
Jahreshauptversammlung in DüsseldorfDie Mitgliederversammlung 2013 der Gütegemeinschaft Messing-Sanitär e.V. (GMS; www.gms.de) fand am 29. Oktober 2013 in Düsseldorf statt. Unter der Leitung des Vorsitzenden Jürgen Geise (Diehl Metall Messing, Röthenbach) wurde der Vorstand neu gewählt.
Geise selber stellt sich bei seinem Arbeitgeber Diehl (www.diehl.com) neuen Herausforderungen und steht damit für Vorstand und Vorsitz nicht mehr zur Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden des Vorstands wurde Alexander Dehnelt (Diehl Metall Messing, Röthenbach) gewählt. Für den aufgrund beruflicher Veränderungen ausgeschiedenen Dr. Wolfgang Koll wählte die Versammlung Jürgen Chr. Schütz (Beulco GmbH & Co. KG, Attendorn) in den vierköpfigen Vorstand. Mit der gleichzeitigen Wiederwahl der Vorstandsmitglieder Christian Bruse (Gebr. Bruse KG, Attendorn) und Peter Diekmann (KME Brass Germany GmbH, Berlin) sind alle Ämter für die nächsten Jahre wieder gut besetzt.
Ferner wurde die Zusammensetzung des Güteausschusses für die nächsten zwei Jahre neu bestimmt. Dieses technische Gremium der GMS ist für die Erstellung, Durchführung und Überwachung der Güteregeln verantwortlich. Obmann des Güteausschusses ist Geert van den Abbeele (Sanha GmbH & Co. KG, Essen).
Neben Regularien beschäftigten sich die Mitglieder mit aktuellen Themen der Branche. Dazu gehörte insbesondere die Revision der Güte- und Prüfbestimmungen der GMS im Hinblick auf Anforderungen an Werkstoffe, wie sie sich aus Trinkwasserverordnung DIN 50930-6 und Metallliste des Umweltbundesamtes ergeben. Die Veröffentlichung der neuen Güteregeln ist zum Jahresende 2013 vorgesehen.