G.U.T. August Brötje zieht von Stuhr nach Bremen
10.000 m² direkt an der A1 12.02.2016Zu Weihnachten liegen Geschenke gewöhnlich unter dem Tannenbaum – das Geschenk für Mitarbeiter und Kunden der G.U.T. August Brötje KG war rund 10.000 m² groß und liegt perfekt angebunden an der A1. Das Traditionsunternehmen ist Ende vergangenen Jahres von Stuhr nach Bremen-Hemelingen gezogen.
Nur wenige Kilometer trennen den neuen vom alten Standort – und doch liegen Welten dazwischen. 2000 m² Bürofläche, 8000 m² Lager – das sind die Ausmaße des neuen, hochmodernen Firmengeländes. „Das liebgewonnene Kleid in Stuhr ist uns nach 40 Jahren dann doch zu klein geworden“, sagt Werner Bauer, persönlich haftender Gesellschafter von G.U.T. August Brötje. Die wachsende Mitarbeiterzahl sorgte in Stuhr für erste Platzprobleme, auch die Logistikbedingungen waren für das Unternehmen nicht mehr optimal. Deshalb der Umzug.
Am neuen Standort bietet Brötje den Kunden vom Fachhandwerk nun einen noch besseren Rundum-Service. Dafür sorgen auch neue Schulungsräume, ein moderner Abholbereich sowie eine Elements-Ausstellung, die im März eröffnen soll.