Fröling: Hausmesse 2013
Biomasse ist komfortabel und günstigInteressenten aus allen Himmelsrichtungen strömten am 13. September 2013 zur Fröling-Hausmesse nach Stritzing bei Grieskirchen (www.froeling.com). Die Besucher konnten sich davon überzeugen, dass Heizen mit Biomasse komfortabel und günstig ist. Nicht nur aus Österreich, sondern auch aus Deutschland reisten viele Interessenten an und ließen sich von den Vorteilen einer modernen Scheitholz-, Hackgut- oder Pelletsheizung beeindrucken.
Überzeugt hat der kompakte Pelletskessel „P1 Pellet“, der mit einem Platzbedarf von nur 0,38m² sowohl für den Neubau als auch für den Sanierungsbereich geeignet ist. Der Kombikessel „SP Dual“, mit dem Scheitholz und Pellets verfeuert werden können, bietet nicht nur die flexible Wahl der Brennstoffe, sondern verblüffte auch durch die Steuerung, die zum Beispiel automatisch zwischen Scheitholz und Pellets wechselt. Ebenso flexibel ist man mit dem Premiumscheitholzkessel „S4 Turbo“, den es auf Wunsch mit Pelletsflansch (zum Nachrüsten der Pelletseinheit) oder auch mit automatischer Zündung gibt.
Bei den Werksführungen durch das Stahlblechverarbeitungszentrum herrschte großer Andrang. Schneiden, Kanten, Schweißen, Lackieren und der Einbau der Regelungskomponenten – die Besucher konnten sich den gesamten Ablauf der Produktion von modernen Biomassekesseln ansehen.