Duscholux: Marke des Jahrhunderts
Die Markengeschichte von Duscholux (www.duscholux.com) wurde in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts - Leuchttürme auf dem Markenmeer“ von Herausgeber Florian Langenscheidt aufgenommen.
Von der Duschabtrennung zum individuellen persönlichen Wunschbad legte Duscholux Ende der 60er Jahre die Basis für konventionelle Duschabtrennungen im europäischen Raum. Was mit einer faltbaren Duschwand begann, zeigt sich heute als umfassendes Sortiment in der Konzeption sowie der Ausstattung rund um das Bad. Die blau-weiße Marke mit ihrem überdurchschnittlichen Bekanntheitsgrad sorgt für einen hohen Produkt-Wiedererkennungswert.
In „Marken des Jahrhunderts“ werden die Geschichten deutscher Leitmarken in Wort und Bild erzählt. Mit der besonders opulent ausgestatteten Jubiläumsausgabe feiert der Verlag die 10jährige Erfolgsgeschichte der „Marken des Jahrhunderts“. Die Jubiläumsausgabe steht unter dem Motto „Leuchttürme auf dem Markenmeer“ und wurde vom renommierten Mediendesigner Mike Meiré aufwändig gestaltet. Das macht das Buch zu einer ebenso informativen wie ästhetisch ansprechenden Zeitreise durch die Kulturgeschichte der Gütesiegel „Made in Germany“ mit ca. 300 Stationen von Aspirin über Duscholux bis Zeiss.