Bemm stellt Weichen für die Zukunft
Nachfolgeregelung beim Hildesheimer Heizkörperanbieter 08.09.2017Das in der Region Hildesheim beheimatete Familienunternehmen Bemm GmbH (www.bemm.de) geht im Rahmen einer Nachfolgeregelung mit erhöhtem Potential in die Zukunft. Bernd M. Müller, Gründer und Mehrheitsgesellschafter von Bemm, gibt seine Nachfolge bekannt.
Seine Kinder Tanja Müller-Wippermann, Kolja Müller und sein Schwiegersohn Jürgen Wippermann sowie mehrheitlich das Familienunternehmen Irsap S.p.a. halten künftig die Anteile am Unternehmen.
„In der besonderen Verbindung mit Irsap, unserem langjährigen Partner, mit dem wir seit über 35 Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, und meiner Familie ist die Zukunft von Bemm optimal gesichert“, so der Übergeber und Firmengründer Bernd M. Müller bei seiner Ansprache an die Belegschaft.
Bemm produziert am Stammsitz in Giesen-Emmerke bei Hildesheim Qualitätsheizkörper mit einem sehr individuellen und hohen Designanspruch und gilt seit einigen Jahren als Innovationsführer im Segment exklusive Designheizkörper.
Bemm wird künftig internationaler und stärker durch die strategische Einbindung in die europaweit agierende Firmengruppe Irsap, die mit 1.350 Mitarbeitern an nunmehr fünf Produktionsstandorten einen Gruppenumsatz von 165 Mio. € erzielt. IRSAP, Anbieter von Badheizkörpern und Röhrenradiatoren, mit Sitz in Arquà Polesine (RO), Italien, wird in der 3. Generation von den Familien Rossi und Zen gehalten und geführt. Auch die 4. Generation ist bereits mit wichtigen Aufgaben betraut.
Die Geschäftsführung von Bemm obliegt dem langjährigen Geschäftsführer Jürgen Wippermann (Einkauf, Technik, IT) und Fabrizio Rossi als Nachfolger von Bernd M. Müller (Vertrieb, Personal, Finanzen). Bernd M. Müller bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion verbunden.