Bekenntnis zum Standort
Reflex Winkelmann eröffnet „Seminar and Training Center“Die Reflex Winkelmann GmbH hat ihr „Seminar and Training Center“, kurz STC, offiziell eröffnet. Damit will man unweit des Unternehmenssitzes in Ahlen Fachhandwerker, Planer, Ingenieure und Großhandelskunden auf die Herausforderungen der Heizungs- und Warmwasserversorgungstechnik von morgen vorbereiten. In idyllischer Lage im Ambiente des umfunktionierten und kernsanierten Guts Große Kleimann, auf dem bis in die 1970er Jahre noch Milchwirtschaft betrieben wurde, werden nicht allein die Installation und die Bedienung der Reflex-Produkte im Vordergrund stehen, sondern den Teilnehmern soll Wissen für ihr hauseigenes System vermittelt werden. Realitätstreue Simulationen und ein großes Anlagenportfolio tragen zu einer flexiblen Umsetzung der STC-Inhalte bei, wobei Theorie und Praxis effizient miteinander verknüpft, Verständnis und Handhabung trainiert werden.
„Mit der Einrichtung des neuen Seminar and Training Centers investieren wir in hohem Maße in den Ausbau unseres Service-Bereichs und ermöglichen so eine noch intensivere Zusammenarbeit mit unseren Marktpartnern. Wir wollen elementares und fortgeschrittenes Fachwissen weitergeben und einen Praxisbezug schaffen. Die Räumlichkeiten auf Gut Große Kleimann stehen für die perfekte Symbiose von Unternehmenstradition und zukunftsweisender Technik. Keine Frage, das STC ist ein Meilenstein in der Geschichte von Reflex Winkelmann und, nicht zu vergessen, ein eindeutiges Bekenntnis zum deutschen Standort in Ahlen“, sagte Volker Mauel, neben Norbert Hülsmann und Manfred Nussbaumer Geschäftsführer der Reflex Winkelmann GmbH, anlässlich der Eröffnung des STC auf Gut Große Kleimann.
Reflex bietet in der wasserführenden Versorgungstechnik umfassende und weitreichende Lösungen an, die für den Kunden individuell und systemkompatibel entwickelt werden. In diesem Frühjahr präsentierten die Ahlener die neue Unternehmensausrichtung „Thinking solutions.“ – sie steht für den Anspruch, den Partnern und Kunden neue Perspektiven zu eröffnen, in Lösungen und Gesamtsystemen zu denken. Neben dem stets erreichbaren Werkskundendienst, einer qualifizierten Hotline und weiterführenden Software-Tools zur perfekten Auslegung und Berechnung von Systemen wie „Reflex Pro“ ist das „Seminar and Training Center“ zukünftig ein elementarer Service-Baustein, mit dem die Ahlener in der Branche neue Maßstäbe setzen wollen.