BVF-Award für über 40 Jahre Roth Original-Tacker-System
01.07.2022Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. (BVF) verlieh im Rahmen des BVF-Symposiums am 23. Juni 2022 in Bad Nauheim die diesjährigen BVF-Awards. In der Kategorie „wasserbasierte Flächenheizung“ erreichte das Roth Original-Tacker-System die beste Bewertung mit einer einstimmigen Entscheidung durch die Jury. Es eignet sich zur Befestigung von Heizungsrohren mittels Rohrbefestigungsklipsen auf Dämmung. Das Expertengremium würdigte den über 40-jährigen Einsatz des Flächen-Heiz- und Kühlsystems der Dautphetaler Roth Werke.
Verleihung des BVF-Awards 2022, von links: Ulrich Stahl (Vorstandsvorsitzender des BVF), Christin Roth-Jäger und Michael Georg (Roth Werke) sowie Alexandra Borke (Referentin Technik des BVF)
Quelle: BVF e. V.
Ulrich Stahl, Vorstandsvorsitzender des BVF mit Sitz in Dortmund überreichte den Award an Christin Roth-Jäger, Geschäftsführerin der Roth Werke. Sie bedankte sich bei der Jury des Verbands und kommentierte im Nachgang der Veranstaltung: „Schon über 40 Jahre ist es her, dass wir das Roth Original-Tacker-System erfunden haben. Dass wir uns dafür nun über die Auszeichnung mit dem BVF-Award freuen dürfen, ist uns eine große Ehre. Als wir 1980 mit der Fußbodenheizung starteten, war ihr Marktanteil gerade mal drei Prozent. Heute ist die Flächentemperierung aus der Gebäudetechnik nicht mehr wegzudenken, unser Tacker-System ist immer noch Up-to-date, deckt einen Großteil der Anwendungen ab und ist nach wie vor die Verlegemethode mit dem größten Marktanteil. Das Schöne an dem System ist die passgenaue und schnelle Verlegung. Als Partner des SHK-Fachhandwerks legen wir darauf bei unseren Systemlösungen immer größten Wert. Der Erfolgskurs unseres Hauses in der Flächenheizung ist eine Teamleistung unserer Mitarbeitenden. Deshalb widme ich ihnen diese großartige Auszeichnung.“