Mepa verstärkt Präsenz in sozialen Medien


Quelle: Mepa

Quelle: Mepa
Für die Mepa – Pauli und Menden GmbH ist die Präsenz in sozialen Medien und auf Video-Plattformen schon seit vielen Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Mepa hat sich zum Ziel gesetzt, den Kunden-Support kontinuierlich zu optimieren und legt großen Wert darauf, mit Kunden und Interessenten individuell „von Mensch zu Mensch“ zu kommunizieren. Vor diesem Hintergrund hat das Unternehmen in letzter Zeit seine Präsenz gerade in denjenigen sozialen Netzwerken ausgebaut, die hervorragende Voraussetzungen für eine interaktive Kommunikation mit Feedbackmöglichkeit bieten. So ist das Unternehmen in sozialen Medien mit Chatfunktion nicht nur bei WhatsApp (0176-21273368), sondern auch auf den bei Handwerkern beliebten Online-Plattformen Baufragen.de sowie Bauspot.de aktiv. Auf diesen von einem Softwarehaus gemeinsam betriebenen Websites können zum Beispiel mit Hilfe eines integrierten Messenger-Tools individuelle Fragen direkt an die Techniker und Produktmanager bei Mepa gerichtet werden.


Quelle: Mepa

Quelle: Mepa

Neu vertreten ist das Unternehmen außerdem im Netzwerk der Evolute Handwerk Support App. Diese bietet eine produktbezogene Kommunikation zwischen Handwerk und Industrie mit komfortabel einfacher Weiterleitung von Fragen und Feedback an Mepa. Zur Beantwortung produktbezogener Kundenanfragen sowie zur schnellen Problemlösung hat das Unternehmen obendrein die Mailadresse eingerichtet.

Accounts bei Facebook, Instagram, Linkedin und Xing runden die Social-Media-Aktivitäten von Mepa ab. Auf dem eigenen YouTube-Kanal hat das Unternehmen Produkt- und Montagevideos platziert, in denen bis ins letzte Detail über den Einbau seiner Systemlösungen in der Sanitärtechnik informiert. Der Schwerpunkte liegt davei in der Vorwandinstallation, Spültechnik sowie bei der Wanneneinbautechnik und Wannenabdichtung.

 


Thematisch passende Artikel:

MEPA: neue Online-Seminaren und Präsenz-Schulungen

Die MEPA – Pauli und Menden GmbH setzt ihre kostenlosen Online-Seminare zur fachgerechten Wannenabdichtung gemäß DIN 18534, die als fester Bestandteil des Weiterbildungsangebots auf Dauer...

mehr
Ausgabe 05/2022

Social Media in der Baubranche

Immer mehr Handwerker und Unternehen setzen auf Online-Kommunikation

In der Studie „Kommunikationsmonitor 2022“ von Bauinfoconsult zeigte sich, dass der Anteil der Bauprofis, die soziale Netzwerke nutzen, um 29?% höher ist als noch vor zehn Jahren. Mittlerweile...

mehr
Ausgabe 01/2022

Handwerker nutzt soziale Medien – mit Erfolg

Was für manchen Handwerker blamabel wäre – zwei Versuche, um eine Flasche mit dem Meterstab zu öffnen – ist auf Instagram ein Hit. 140.000 Menschen schauen sich das Video der Firma Sinning...

mehr
Ausgabe 02/2022

Aufmerksamkeit durch Video-Recruiting

Qualifizierte Mitarbeiter kostengünstig gewinnen – so geht´s

Fachkräftemangel ist schon lange nicht mehr nur ein Problem der IT- und Ingenieurbranche. Ganz oben auf der Liste, der am schwersten zu besetzenden Stellen steht das Handwerk. Die ungeschönte...

mehr
Ausgabe 5-6/2021

GC-Gruppe: Nachwuchs finden mit der „WebBox“

Sie sichert den Betrieben den eigenen Nachwuchs und entwickelt künftige Fachkräfte: An einer fundierten Ausbildung führt kein Weg vorbei. Doch immer seltener finden heute Azubis und Unternehmen...

mehr