Vaillant ruft Wärmepumpen-Modernisierungs-Challenge aus
24.09.2021
„Geht nicht? Geht doch!“ – unter diesem Motto startet Vaillant seine Wärmepumpen-Challenge. Fachhandwerker können sich mit ihren kniffligsten Modernisierungsprojekten bewerben.
Quelle: Vaillant
Wärmepumpen sind eine klimafreundliche und praxistaugliche Option für die energetische Modernisierung von Bestandsgebäuden. Dafür möchte Vaillant den Beweis antreten: Unter dem Motto „Geht nicht? Geht doch!“ ruft das Unternehmen SHK-Fachhandwerker dazu auf, mit Sanierungsvorhaben an einer Challenge teilzunehmen. Gesucht werden Objekte (Ein- und Mehrfamilienhäuser), in denen der Einbau einer Wärmepumpe erschwerte Bedingungen bereithalten – durch eine besonders komplexe Berechnung der Heizlast, die örtlichen Gegebenheiten des Projekts oder eine schwierige Einbausituation. Aus allen Einreichungen wählt eine Experten-Jury drei Projekte aus, die der Hersteller ab Januar 2022 gemeinsam mit dem jeweiligen Fachhandwerker umsetzt. Der Einbau der Wärmepumpen wird mit TV-Moderator Amiaz Habtu vor Ort filmisch begleitet und auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens gezeigt. Weitere Pluspunkte für die beteiligten Fachhandwerker: Vaillant stellt die Wärmepumpen inkl. aller benötigten Produkte aus dem eigenen Hause kostenlos zur Verfügung und übernimmt zusätzlich die Installationskosten, die über das notwendige Maß hinausgehen, bis zu einem Wert von 15.000 €.
An der Challenge können sich alle SHK-Fachleute beteiligen – egal ob Einzelperson oder ganzer Betrieb. Die Bewerbung erfolgt über die Webseite www.vaillant.de/fachpartnernet/aktuell/geht-nicht-geht-doch. Benötigt werden Angaben zur eigenen Person, zum Modernisierungsprojekt sowie ein kurzes Selfie-Video. Einsendeschluss ist der 30. November 2021.
Weitere Informationen dazu finden sich hier.