ATEC: Datenqualität auf hohem Niveau mit ETIM 7.0
09.09.2020
Schnelle und geprüfte Datenverfügbarkeit für Handel und Handwerk: Die Produktdaten von ATEC sind nach ETIM 7.0 geprüft und branchenübergreifend über die Onlineplattformen Open Datapool sowie „Open Datacheck“ verfügbar.
Bildquelle: ATEC GmbH & Co. KG, Neu Wulmstorf
Die herstellerunabhängige Strukturierung von Produktdaten in einheitlichen Formaten verschafft Handel, Handwerk und Unternehmen mehr Übersicht. Das „Suchen und Finden“ von Artikeln in elektronischen Produktkatalogen bzw. Shop-Systemen wird transparent. Die Artikel der ATEC Abgastechnologie GmbH & Co. KG aus Neu Wulmstorf sind nach aktuell höchstem Standard qualifiziert: mit ETIM 7.0 (Europäisches Technisches Informationsmodell).
Leicht zu nutzende Produktdaten sind für den elektronischen Informationsaustausch essenziell. Klassifizierte Produkte der ETIM lassen sich sofort abrufen und sind durch themenbezogene Eigenschaften sowie Suchbegriffe leicht zu filtern und zu finden.
Die Grundlage bilden einheitliche Kriterien, wie die eindeutige Produktbeschreibung oder die Einordnung in Artikelklassen mit entsprechender Definition, kombiniert mit relevanten Merkmalen. Die Darstellung erfolgt herstellerunabhängig und medienneutral sowie in mehreren Sprachen.
Die ATEC Abgastechnologie aus Neu Wulmstorf ist seit 2019 Mitglied der ETIM. In Kooperation mit den Online-Plattformen Open Datacheck (www.opendatacheck.de) und Open Datapool (www.open-datapool.de) sind die ATEC-Daten für den Großhandel und Handwerker kostenlos verfügbar und bereits in den digitalen Katalogen zu finden.
Weitere Informationen zu ATEC-Systemen sind auf der Webseite www.atec-abgas.de zu finden.