Handwerk Connected: Steigende Anmeldezahlen im Kooperationsnetzwerk
12.05.2020
Die Anmeldezahlen von Fachhandwerks-Unternehmen bei „Handwerk Connected“ steigen aktuell deutlich. In Webinaren vermittelt das Unternehmen u.a. Grundlagenwissen zum Kooperationsnetzwerk und diskutiert gemeinsam mit den Teilnehmern aus dem Fachhandwerk zu Kooperationen.
Quelle: Handwerk Connected
Unter www.handwerkconnected.de können Inhaber von SHK-, Elektro-, Dachdecker- und Fliesenleger-Betrieben sowohl innerhalb ihres Gewerkes als auch gewerkeübergreifend Kooperationspartner auf Basis von Qualifikationen suchen. Das Start-up ermöglicht so eine zielgerichtete Kooperation unter Handwerksbetrieben. Erweiterte Funktionen wie ein Suchagent, der automatisch neue Suchergebnisse meldet oder die Möglichkeit zum Anlegen größerer Projekte sollen die Handhabung noch komfortabler machen.
Hinter der aktuellen Entwicklung der Anmeldezahlen bei „Handwerk Connected“ stehen nach Aussagen des Unternehmens verschiedene Motive der Fachhandwerks-Unternehmen. Zum einen melden sich Betriebe an, die sich aufgrund stornierter Aufträge oder der sich abzeichnenden schweren Rezession Sorgen um die Investitionsbereitschaft von Endkunden machen. Darüber hinaus gibt es Betriebe, die z.B. durch einen oder mehrere Ausfälle im eigenen Team bestehende Aufträge oder Baustellen nicht rechtzeitig bedienen können. „Handwerk Connected“ setzt an dieser Stelle an und bringt genau diese Betriebe zusammen, sodass bei Auftragsspitzen oder -mangel schnell und einfach die gegenseitige Unterstützung in Form einer projektbezogenen Kooperation zwischen den Betrieben vereinbart werden kann. Auch ein bevorzugtes Netzwerk kann aufgebaut werden.