RMB/Energie kooperiert mit Fleetsolve
11.10.2022Der Partnerschaftsvertrag zwischen der RMB/Energie GmbH und einem der führenden britischen Unternehmen für Energieerzeugung und CO2-Reduktion, Fleetsolve, wird zu einer Kooperation ausgebaut. Damit gewinnt der norddeutsche BHKW-Hersteller für sein Portfolio ein stabiles Standbein im UK-Markt.
Von links: Yosuke Tatjima (GF RMB/Energie), Keith O´Connor (Fleetsolve) und Henning Brake (GF RMB/Energie) bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung.
Quelle: RMB/Energie
„Durch die Partnerschaft mit einem so zukunftsorientierten und wachstumsstarken Biotechnologie-Unternehmen wie Fleetsolve können wir unsere Marktpräsenz in Großbritannien weiter ausbauen“, erklärt RMB-Geschäftsführer Henning Brake. „Mit unseren hocheffizienten ‚neoTower BHKW‘ liefern wir einen substanziellen Beitrag zum Klimaschutz sowie zur Energiesicherheit durch dezentrale Stromerzeugung.“
Die Palette der „neoTower-BHKW“ ergänzt das Angebot von Fleetsolve im Leistungsbereich von 2,0 bis 50 kW. Diese kompakten, leisen und durchdacht konstruierten Geräte passen bestens zum Anspruch, in Großbritannien weitere Dekarbonisierungs- und Null-Kohlenstoff-Projekte für gewerbliche Energienutzer umzusetzen. Mit dem Partnerschaftsvertrag erweitert Fleetsolve sein Angebot auf dem britischen Markt. Das Unternehmen kann nun alle Sektoren mit KWK-Energiesystemen beliefern, die alle Brennstoffarten und alle Größen der Stromerzeugung von 2 kW bis 2 MW nutzen.