Koralle setzt auf digitale Unterlagen
20.10.2022
Heute werden dem Kunden Produkte immer häufiger mittels Tablett statt mit gedruckten Unterlagen präsentiert. So will Koralle sowohl mit der Zeit gehen, als auch sicherstellen, dass die Informationen stets auf aktuellem Stand sind.
Quelle: Koralle Sanitärprodukte
In einer Zeit, in der mit Energie sparsam umgegangen werden muss, hat Koralle Sanitärprodukte die Anzahl der gedruckten Unterlagen erheblich reduziert. Sämtliche Kataloge, Preislisten, Broschüren und Einzelprospekte sind jetzt auf der eigenen Website sowie auf den unterschiedlichen Branchenportalen hinterlegt. Hohe Energieverbräuche bei der Produktion der Printmedien sowie bei deren Transport und Versand werden so reduziert. Zudem minimiert diese Maßnahme den ökologischen Fußabdruck und den Verbrauch an Ressourcen.
Da inzwischen alle Partner im Handel und Handwerk vorzugsweise digital arbeiten und umfangreiche Papierunterlagen heute nicht mehr zeitgemäß sind, trifft die Entscheidung für mehr Nachhaltigkeit auf breite Zustimmung, so das Unternehmen. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass auf diese Weise alle Kataloge und Preislisten stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden und niemand mehr irrtümlich mit veralteten Informationen arbeitet.
Im Download-Bereich stehen die einzelnen Broschüren nicht nur als PDF-Dateien, sondern auch als Blätterkataloge zur Verfügung. Darüber hinaus dient der virtuelle Showroom gleichfalls als nützliches digitales Instrument bei der Kundenberatung.