Bad sanieren – montagefreundlich und normgerecht
14.09.2023
Mit dem Roth „Vipanel“-Wandverkleidungssystem lassen sich aktuelle Wohntrends schnell und hochwertig ins eigene Badezimmer holen.
Quelle: Roth Werke
Die kurzfristige, preiswerte und normgerechte Badsanierung steht im Mittelpunkt der Schulungen, zu denen die Dautphetaler Roth Werke das SHK-Fachhandwerk einladen. Mit dem Wandverkleidungssystem Roth „Vipanel“ bietet der Hersteller „eine montagefreundliche, hochwertige und attraktive Möglichkeit, die aktuellen Design- und Wohntrends ins Bad zu holen“, so das Unternehmen. Die breite Vielfalt in Optik und Haptik wird während der Schulung ebenso beleuchtet wie die Bearbeitung und Montage der Aluminiumverbundplatten, die auch mit individuellen Looks versehen werden können.
Die Komplettdusche Roth „Vinata“ ist die Antwort des mittelhessischen Traditionsunternehmens auf den wachsenden Bedarf nach schnellen, barrierefreien und altersgerechten Teilsanierungen des Bades. Nach dem Motto „Wanne raus, Dusche rein“ soll eine komfortable Duschlösung ohne aufwendige Fliesenarbeiten innerhalb von ein bis zwei Tagen möglich sein: Das „Vinata“-Renovierungskonzept besteht aus einer hochwertigen Glas-Schiebetür, Glas-Rückwänden und einer Mineralgussduschwanne. Die Dusche selbst ist aufgrund der hohen werkseitigen Vormontage an einem Tag montiert.
Die zweitägigen „Vinata“- und „Vipanel“-Schulungen bei den Roth Werken (Am Seerain 2, 35232 Dautphetal) werden in diesem Jahr an vier verschiedenen Terminen angeboten: 7./8. November, 13./14. November, 30. November/1. Dezember sowie 4./5. Dezember. Für Unterkunft, alle Mahlzeiten und Abendprogramm ist gesorgt. Anmeldemöglichkeit über die Roth-Werke-Homepage.