Wechselrichter,Montagesysteme& Co.
Viel Neues gibt es bei der IBC Solar AG auf der Intersolar 2008 in München zu betrachten. Das Photovoltaik-Systemhaus präsentiert neben einer neuen Wechselrichter-Serie ein neues Montagesystem und ein neues Corporate Design.
Darüber hinaus präsentiert IBC ein System zur PV-Dachintegration und ein PV-Nachführsystem. Bei seinem Messeauftritt wird IBC ein besonderes Augenmerk auf die neuen Montagesysteme legen und sein Selbst-Montagesystem „Topfix 200“ vorstellen, mit dem Fachinstallateure PV-Module schnell auf Schrägdächern installieren können.
Außerdem gibt es das Dachintegrationssystem „Interfix 100“ zu sehen, das sich in die vorhandene Dacheindeckung einfügen lässt. Darüber hinaus stellt IBC für die Installation von PV-Anlagen auf freien Flächen das Nachführsystem „Versofix“ vor, das für eine effiziente Ausnutzung des Sonnenlichts sorgt, da es den gesamten Tag dem Verlauf der Sonne folgt und die Module immer in optimaler Neigung nach dem Sonnenstand ausrichtet. Zusätzlich zeigt das Unternehmen seine neue Wechselrichter-Serie, die unter dem Namen „Servemaster“ vertrieben wird.
Die Standbesucher können außerdem die Solarlampe „Solo Light“ in Augenschein nehmen, die mit einer netzunabhängigen Stromversorgung eine kosteneffiziente Beleuchtungsmöglichkeit darstellt.
IBC SOLAR AG,
96231 Bad Staffelstein,
Tel.: 9573/92240,
E-Mail: info@ibc-solar.de,
Internet: www.ibc-solar.com,
Intersolar: Halle C4,
Stand 248
IBC SOLAR AG
96231 Bad Staffelstein
Tel.: 9573/92240
E-Mail: info@ibc-solar.de
Internet: www.ibc-solar.com
Intersolar: Halle C4 / Stand C4.248