Viessmann: Vertrieb wird zusammengelegt
Die Viessmann Gruppe hat beschlossen, dass der Vertrieb der PV+E-Systeme GmbH mit dem Vertrieb der Viessmann Deutschland GmbH zum Beginn des kommenden Jahres zusammengelegt wird. Durch die Zusammenlegung soll die Schlagkraft des Vertriebs insgesamt erhöht und der Fokus auf Elektro-Produkte und -systeme zukünftig noch stärker geschärft werden.
Dr. Frank Voßloh, Geschäftsführer Viessmann Deutschland, ergänzt: „Die gegenseitige Unterstützung bei steigenden Anforderungen und starker Nachfrage von PV+E-Systemen und umgekehrt bei Brennstoffzellenheizsystemen sowie hydraulischen Anlage ermöglicht uns jetzt, die gebündelte Kompetenz unseren Partnern noch besser zur Verfügung zu stellen. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Transformation zu einem kundenzentrierten Unternehmen.”
Fachhandwerker, die beispielsweise ein komplettes Elektrosystem planen oder mit einem elektrischen System eine hydraulische Heizungsanlage ergänzen wollen, bekommen ab sofort noch mehr Unterstützung aus einer Hand - von ihrem direkten Viessmann Ansprechpartner vor Ort. Damit fokussiert sich das Unternehmen ganz klar auf die Wünsche seiner Partner im Handwerk.
Schon bei der Planung von PV-Anlagen oder Elektro-Systemen können die Handwerker von der Erfahrung eines speziellen Planungsteams profitieren. Das gilt auch für das Know how der Viessmann Mitarbeiter in den 33 deutschen Niederlassungen, die flächendeckend im Land verteilt sind. Marktpartner können zudem an den speziell für Elektro-Systeme ausgerichteten Schulungen der Viessmann Akademie in Allendorf (Eder) oder in den Niederlassungen teilnehmen.
Ihren zuständigen Viessmann-Verkaufsberater finden Sie auf https://www.viessmann.de/de/kontakt.html